POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 3.10.2014

03.10.2014 | 14:58 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Bräunlingen: Nach Verkehrsunfall wird Fahrer eines dunklen Geländewagens gesucht; Donaueschingen: Drängelnder Autofahrer auf Bundesstraße 27; Sankt Georgen im Schwarzwald: Alkoholisierte 60-jährige Autofahrerin im Stadtgebiet unterwegs; VS-Schwenningen: Einbruch in Hauptbüro des Eisstadions;

Bräunlingen: Nach Verkehrsunfall flüchtet Fahrer eines dunklen Geländewagens

Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5739 zwischen Döggingen und Bräunlingen flüchtete am Donnerstag gegen 14 Uhr ein unbekannter Autofahrer eines dunklen Geländewagens. Nach ersten Ermittlungen kam der unbekannte Fahrer in Richtung Bräunlingen in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenspur. Eine ihm entgegenkommende 22-jährige Autofahrerin wich, um die Kollision mit dem Geländewagen zu verhindern, nach links aus. Als sie ihren Wagen wieder auf die Fahrbahn lenken wollte, geriet sie ins Schleudern. Der Pkw fuhr die Böschung auf der rechten Fahrbahnseite hoch, überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde beim Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Geländewagens hielt nicht an der Unfallstelle an. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen (Telefonnummer 0771 83783-0) in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen: Drängelnder Autofahrer auf Bundesstraße 27

Die Polizeibeamten des Polizeireviers Donaueschingen leiteten am Donnerstag Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen einen noch unbekannten Fahrer eines dunkel lackierten Autos ein. Nach ersten Ermittlungen wollte eine 50-jährige Autofahrerin auf der vierspurig ausgebauten Bundestraße 27 zwischen Donaueschingen-Nord und Donaueschingen gegen 7 Uhr ein Fahrzeuggespann überholen. Dazu wechselte sie auf die linke Fahrspur. Als sie sich auf Höhe des Gespanns befand, erkannte sie den dunklen Pkw, der sehr dicht auffuhr. Sie wechselte deshalb, sobald es ihr möglich war, wieder auf die linke Fahrspur. Der Fahrer des dunklen Pkw beschleunigte stark und verließ die Bundesstraße an der Ausfahrt Bad Dürrheim-Kläranlage. Dort missachtete er die Haltepflicht an einer Stoppstelle. Zur Tatzeit kam es zu Sichtbehinderungen wegen Nebels. Zeugen, die Angaben zur Straftat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen (Telefonnummer 0771 83783-0) in Verbindung zu setzen.

Sankt Georgen im Schwarzwald: Alkoholisierte 60-jährige Autofahrerin im Stadtgebiet unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle in der Hebelstraße kontrollierten Polizeibeamte des Polizeireviers Sankt Georgen in der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr eine 60-jährige Autofahrerin. Während der Personen- und Fahrzeugkontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass die 60-Jährige unter Alkoholeinfluss steht. Ein erster vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

VS-Schwenningen: Einbruch in Hauptbüro des Eisstadions

Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Freitag ein Sicherheitsglas des Hauptbüros der Kunsteisbahn ein und gelangten so in den Büroraum. Auf der Suche nach möglichem Diebesgut durchwühlten die Unbekannten sämtliche Schränke. Es entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet. Die Ermittlungen des Polizeireviers Schwenningen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa