03.10.2014 | 14:24 Uhr
Konstanz (ots) – Herdwangen-Schönach Verkehrsunfall
Noch unklar ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 19.50 Uhr auf der L195, kurz nach der Kreisgrenze ereignete. Eine 22-jährige Lenkerin eines aus Richtung Owingen kommenden Toyota kam mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach in einem angrenzenden Acker. Die zum Glück nur leicht verletzte Fahrerin wurde von einem nachfolgenden Autofahrer aus ihrem Fahrzeug befreit. Weitere Verkehrsteilnehmer löschten einen kleinen Brand im Motorraum des Fahrzeugs. Am PKW dürfte Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstanden sein.
Mengen Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr am Kreisverkehr Riedlinger Straße/Fabrikstraße ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Eine 68-jährige Lenkerin eines Mercedes fuhr von der Riedlinger Straße kommend in Richtung Mengen in den Kreisverkehr ein und dürfte dabei einen Alfa-Romeo eines 44- Jährigen übersehen haben. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Bad Saulgau Kleinkraftrad fuhr zu schnell
Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 15- Jähriger verantworten, der am Donnerstagmorgen, gegen 09.00 Uhr in der Friedrichstraße mit seinem Kleinkraftrad von einer Streife kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Drosselung des Fahrzeugs auf 25 km/h aufgrund von baulichen Veränderungen beseitigt wurde und dadurch das Zweirad eine deutlich höhere Geschwindigkeit erzielen konnte. Da der Jugendliche dafür keine gültige Fahrerlaubnis besaß wird er entsprechend angezeigt.
Meßkirch Alkoholisierter Autofahrer
Weil das am Fahrzeug angebrachte Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war, kontrollierte eine Streife am Freitag, gegen 4.45 Uhr in der Industriestraße einen Autofahrer. Bei der Überprüfung stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Es folgten eine ärztliche Blutentnahme, die Einbehaltung des Führerscheins und die Untersagung der Weiterfahrt.
Gammertingen BTM-Besitz
Bei einem 32- Jährigen fanden Beamte am Donnerstag, gegen 22.50 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle mehrere vorgefertigte Joints und eine geringe Menge Marihuana. Der mit vier Personen besetzte PKW wurde in der Reutlinger Straße, in Richtung Bronnen kontrolliert. Da sich der 32-jährige Mitfahrer bei der Kontrolle auffällig verhielt, wurde die Person genauer überprüft. Dabei fanden die Beamten in einer Zigarettenschachtel die sichergestellten Betäubungsmittel. Bei dem 34-jährigen Fahrer des PKW ergaben sich Anzeichen auf eine akute Drogenbeeinflussung, die durch einen durchgeführten Urinschnelltest bestätigt wurden. Es wurde deshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.
Sigmaringen Verkehrsunfall
Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag, gegen 12.20 Uhr in der Schmeientalstraße, Ecke Storzinger Straße ereignete. Ein 71-jähriger Lenker eines Sattelzugs bog von der Schmeientalstraße nach rechts in die Storzinger Straße ab. Aufgrund der Fahrzeuglänge und des Kurvenradius kam der Auflieger nach rechts von der Fahrbahn ab und knickte einen Peitschenmast der Straßenbeleuchtung um. Dadurch wurde zusätzlich eine Gartenmauer und ein Gartenzaun beschädigt und die Oberleitung der Straßenbeleuchtung abgerissen. Um die Gefahrenstellen abzusichern war die Feuerwehr Sigmaringen und Mitarbeiter der Stadtwerke an der Unfallstelle.
Sigmaringen Autoräder aus Tiefgarage gestohlen
Aus einer Tiefgarage in der Straße In der Vorstadt entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagnachmittag vier Winterreifen der Marke Goodyear mit Alufelgen im Gesamtwert von rund 3000 Euro. Bei den schwarzen Felgen mit Silberrand und dem VW Emblem handelt es sich um eine Sonderausgabe für einen VW Golf. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Sigmaringen, Tel. 07571/104-o, zu melden.
Meßkirch Traktor überschlägt sich
Aus noch nicht bekanntem Grund durchbrach ein Traktor am Ende einer landwirtschaftlichen Fläche im Bereich Bohlweg einen Drahtzaun, prallte gegen einen Baum und stürzte eine rund sechs Meter hohe Böschung hinunter. Der Traktor kam nach dem Überschlag wieder auf den Rädern zum Stehen und konnte angehalten werden. Der Fahrer erlitt dabei zum Glück nur leichte Verletzungen. Am Traktor entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro.
Schmidt
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/