POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

03.10.2014 | 14:17 Uhr

Konstanz (ots) – Singen Streitigkeit

Zu einer Schlägerei auf dem Schulhof des Hegau-Gymnasiums wurde die Polizei am Freitag, gegen 1.30 Uhr gerufen. Dort konnte ein 17- Jähriger und ein 23- Jähriger angetroffen werden. Bei den Abklärungen stellte sich heraus, dass der unter Alkoholeinwirkung stehende 17- Jährige zuvor bei einer Veranstaltung im Hegau-Gymnasium einen Freund des 23- Jährigen beleidigt und geschlagen haben soll. Dies führte dazu, dass der ebenfalls alkoholisierte 23- Jährige den 17- Jährigen auf dem Schulhof zur Rede stellte und sich daraus eine handgreifliche Auseinandersetzung entwickelte, bei der der 17- Jährige von dem 23- Jährigen in das Gesicht geschlagen und auf dem Boden liegend ins Gesäß getreten worden sein soll. Der 17- Jährige flüchtete anschließend, kehrte danach aber wieder zurück, worauf sich ein weiterer Wortwechsel ergab und die Polizei verständigt wurde. Gegen die Beteiligten wird wegen Körperverletzung ermittelt. Zeugen, die den Vorfall im Gymnasium oder auf dem Schulhof beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Aach Holzlatten mit Nägeln ausgelegt

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen unbekannte Täter, die am Donnerstagabend auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Aach und Volkertshausen (Weitenriedweg) zwischen dem Modelflugplatz und Volkertshausen Holzlatten mit Nägeln ausgelegt haben. Eine Fußgängerin fand mehrere, rund 10 x 10 Zentimeter große, mit Nägeln durchsetzter Holzteile, die auf der Fahrbahn lagen. Die Finderin der Holzteile sowie sonstige Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Orsingen-Nenzingen Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 20.000 Euro und eine Verletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag, gegen 12.40 Uhr an der Einmündung B31/K6115 ereignete. Eine 75-jährige Lenkerin eines Dacia fuhr aus Richtung Münchhöf kommend nach links auf die B31 in Richtung Nenzingen ein und dürfte dabei einen aus Nenzingen herannahenden, bevorrechtigten VW einer 44- Jährigen übersehen haben. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde der Dacia derart deformiert, dass die Fahrerin nur durch die verständigte Feuerwehr mit der Rettungsschere geborgen werden konnte. Die 75-jährige Fahrerin musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrerin des VW blieb unverletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Radolfzell Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit prallte ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag, gegen 18.45 Uhr beim Ausparken gegen einen in der Friedrich-Werber-Straße abgestellten Mazda und verursachte dabei einen Schaden von rund 500 Euro. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da der Unfall von Zeugen beobachtet wurde, konnte der Verursacher zwischenzeitlich ermittelt werden.

Radolfzell Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, zwischen 7.45 Uhr und 16.20 Uhr in der Alemannenstraße, auf dem Parkplatz des Ärztehauses ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer prallte vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gegen einen Audi. Ohne sich um den Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Konstanz Schlägerei

Ein 37- Jähriger beleidigte und bedrohte nach Zeugenaussagen am Freitag, gegen 00.45 Uhr in der Bahnhofstraße einen 23- Jährigen. Der unter Alkoholeinwirkung stehende 23- Jährige schlug bei der sich anschließenden Auseinandersetzung dem 37- Jährigen ins Gesicht, der dadurch leicht verletzt wurde und in Krankenhaus verbracht werden musste.

Konstanz Alkoholisierter LKW-Fahrer beschädigt Hauswand und leistet Widerstand

Ein 27-jähriger, alkoholisierter Lenker eines LKW beschädigte am Freitag, gegen 01.00 Uhr in der Radolfzeller Straße, beim Einfahren auf das Gelände einer Gaststätte eine Gebäudewand. Ein Zeuge beobachtete den Vorgang und verständigte die Polizei. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten deutliche Alkoholeinwirkung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Da der Mann sich aktiv gegen die richterlich angeordnete Blutprobe zur Wehr setzte, musste er von mehreren Beamten festgehalten werden. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten. Ebenfalls auf richterliche Anordnung wurde der Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa