POL-VER: Pressemeldung der PI VER/OHZ für Freitag, 03.10.2014

03.10.2014 | 13:27 Uhr

PI VER/OHZ (ots) – Ladendieb gestellt

Verden. In eimem Schuhgeschäft der Verdener Innenstadt kam es am Donnerstag zu einem Ladendiebstahl. Ein 32jähriger Mann versteckte in einer mitgeführten Umhängetasche ein Paar Schnürstiefel. Als er daraufhin das Geschäft verließ, löste die elektronische Diebstahl-Warneinrichtung aus. Der Mann wurde daraufhin durch eine Angestellte angesprochen und händigte die Stiefel wieder aus. Anschließend entfernte sich der Mann dann ohne sein Diebesgut, konnte jedoch von der Verdener Polizei im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung angetroffen werden.

Handtaschenraub in der Innenstadt

Verden. Am Donnerstag, gegen 19:30 Uhr, wurde eine 80jährige Verdenerin auf dem Parkplatz am Blumenwisch durch zwei bislang unbekannte Täter ihres mitgeführten Leinenbeutels beraubt. Während ein Täter die Frau nach der Uhrzeit fragte, entriss ihr der zweite Täter den Beutel. Anschließend flüchteten beide Täter in Richtung des Spielplatzes an der Aller. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Verden unter 04231/ 8060 zu melden.

Lagerung von Gefährlichen Stoffen

Langwedel. Die Lagerung von Müll und verschiedenen Betriebsstoffen kommt einem 71jährigen Mann aus Langwedel vermutlich teuer zu stehen. Dieser lagerte nämlich u. a. umweltgefährdende Stoffe und Flüssigkeiten auf seinem Grundstück. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Eigentümer des Grundstücks eingeleitet.

Diebstahl einer Waschmaschine

Ottersberg-Fischerhude. Am Mittwoch, zwischen 13:00 und 14:00 Uhr, begaben sich die Tatverdächtigen, auf der Suche nach Sperrmüll, auf das rückwärtige Grundstück der Geschädigten. Dort entwendeten sie eine abgestellte Waschmaschine aus der Remise. Auf Ansprache durch eine Zeugin behauptete ein Tatverdächtiger fälschlicherweise, dass der Abtransport mit der Geschädigten abgesprochen sei. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen des genutzten Sprinters und rief die Polizei. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Ottersberg unter 04205/8604 entgegen.

Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus

Achim. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kam in der Bremer Straße im Ortsteil Bierden zu einem versuchten Einbruch. Unbekannte Täter manipulierten mit einem Metallwerkzeug am Schloß des Mehrfamilienhauses. Hierbei brach das Werkzeug ab, so dass die unbekannten Täter von ihrem Vorhaben abließen.

Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Oyten. Die Beamten der Polizei Achim kontrollierten in der Nacht zu Freitag einen Pkw mit Anhänger in der Sagehorer Dorfstraße. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht die entsprechende Fahrerlaubnis besaß. Daraufhin wurde dem Gespannfahrer die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Leicht verletzter Radfahrer

Achim. Eine 76-jährige Pkw-Führerin aus Achim übersah beim Abbiegen von der Obernstraße einen bevorrechtigten und auf dem Radweg fahrenden 87jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer leichte Verletzungen zuzog.

Leicht verletzte Radfahrerin

Achim. Ein 48-jähriger Opelfahrer aus Achim-Baden befuhr mit seinem Pkw die Straße am Turnplatz in Richtung Bahnhofstraße. Auf dem Radweg der Bahnhofstraße fuhr die 22-jährige Radfahrerin entgegen der Fahrtrichtung. An der Einmündung der Straße kam es zum Zusammenstoß. Hierdurch stürzte die Radfahrerin und zog sich leichte Verletzungen zu.

Unfall im Begegnungsverkehr

Thedinghausen. Am Donnerstag gegen 17:05 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf der Braunschweiger Straße in Richtung Syke. Um an einem parkenden Pkw vorbei zu fahren wich der schwarze Audi A5 nach rechts aus und steuerte dem bevorrechtigten Pkw-Fahrer aus Thedinghausen mit seinem VW Golf Variant entgegen. Der Golffahrer konnte nicht mehr weit genug ausweichen, so dass sich die Außenspiegel berührten und der Spiegel des Golfs beschädigt wurde. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt trotz des Zusammenstosses unbeirrt fort. Gegen den Fahrer des Audi A5 wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Achim unter 04202/ 9960 entgegen.

Diebstahl von Pkw-Reifen

Osterholz-Scharmbeck. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vier AMG Doppelspeichenfelgen von einem Pkw in der Leipziger Straße und entkamen unerkannt mit der Beute. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro.

Dieseldiebstahl

Schwanewede. Mehrere hundert Liter Diesel entwendeten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus diversen Baufahrzeugen von einer Baustelle in Schwanewede-Neuenkirchen.

Einbruch in Bäckereifiliale

Osterholz-Scharmbeck. Zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale am Pumpelberg kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Die unbekannten Täter brachen eine Schiebetür zum Geschäft auf und stiegen in das Geschäft ein. Die Höhe des Diebesgutes ist zur Zeit noch bekannt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Verden / Osterholz Erweiterte Wachfunktion, Köster Telefon: 04231/806-212 

Quelle: news aktuell / dpa