03.10.2014 | 12:42 Uhr
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Brackenheim: Geldspielautomaten in Gaststätte aufgebrochen Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich in der Nacht zum vergangenen Donnerstag durch Aufbrechen der Eingangstüre Zugang zu einer Gaststätte in der Marktstraße. Im Gast-raum brach der Täter drei Geldspielautomaten auf. Neben dem darin vorgefundenen Bargeld in unbekannter Höhe fielen dem Täter mehrere Geldbörsen mit mehreren hundert EURO Bar-geld in die Hände.
Heilbronn: Entlaufene Pferde verursachen Verkehrsunfall Zwei in Weinsberg entlaufene Pferde kreuzten am vergangenen Mittwoch gegen 18.15 Uhr im Bereich der Bushaltestelle Waldheide von einem Waldweg kommend die Fahrbahn, wobei das vorauslaufende Pferd mit einem in Richtung Donnbronn fahrenden BMW eines 44-jährigen kollidierte. Das Pferd kam hierdurch zunächst leicht verletzt zu Fall und flüchtete dann jedoch zusammen mit dem zweiten Pferd in Richtung Obergruppenbach. Dort konnten die beiden Pferde später von zwei Beamten des Polizeirevier Weinsberg mit einer Rettungsleine eingefangen und später dem Pferdehalter übergeben werden. An dem erheblich beschädigten BMW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 EURO.
Gundelsheim: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt Ein 11-jähriges Mädchen querte am vergangenen Mittwoch gegen 13.30 Uhr mit einem Laufroller von der Straße Lohgraben kommend den Parkplatz des Einkaufsmarktes Lidl in der Heilbronner Straße. Hierbei wurde das Kind von einem schwarzen, mit zwei Männern besetzten Personenwagen erfasst. Das Kind kam anschließend zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Eine nähere Beschreibung des flüchtigen Personenwagens liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich unter Rufnummer 07132/9371-0 mit dem Polizeirevier Neckarsulm in Verbindung zu setzen. .
Heilbronn: Autofahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt Eine in Richtung Heilbronn fahrende 55-jährige Seatlenkerin missachtete am vergangenen Donnerstag gegen 06.50 Uhr beim Abbiegen nach links von der Bundesstraße 39 ins Industriegebiet Böllinger Höfe den Vorrang eines entgegenkommenden VW eines 36-jährigen. Beim anschließenden Zusammenstoß erlitt die Unfallverursacherin schwere Verletzungen. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 EURO.
Güglingen-Eibensbach: Äpfel von Streuobstwiese gestohlen Bislang unbekannte Täter ernteten im Zeitraum zwischen 05.09.14 und 20.09.14 schätzungs-weise 300 kg Äpfel von den Bäumen einer Streuobstwiese im Gewann Vohberg. Das Obst wurde von den Tätern zunächst zum nahegelegenen Waldrand getragen, wo das faulige Obst aussortiert und dort hinterlassen wurde. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls erbittet der Polizeiposten Güglingen unter Tel. Nr.: 07135/6507.
Lauffen: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht Ein bislang unbekannter Lenker eines Kraftfahrzeuges prallte in der Zeit zwischen vergangenen Mittwoch, 20.00 Uhr und Donnerstag, 07.30 Uhr vermutlich beim Rückwärts fahren aus einem Parkplatz gegen eine Hauswand in der Körnerstraße. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Aufgrund der Schadenshöhe ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Tatfahrzeug um einen Lastwagen handelt. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Lauffen unter Tel. Nr.: 07133/209-0 entgegen.
Neckarsulm: Wohnungseinbruchdiebstahl Ein bislang unbekannter Täter begab sich im Zeitraum zwischen dem 13.09.14 und vergange-nem Freitag auf der Gebäuderückseite eines Zweifamilienwohnhauses in der Bleichstraße auf den Balkon und brach dort die Balkontüre auf. In der Wohnung durchsuchte der Täter diverse Zimmer und Behältnisse, wobei ihm diverse Schmuckstücke in die Hände fielen.
Heilbronn: Zusammenstoß mit Straßenbahn Ein 78-jähriger VW-Lenker übersah am vergangenen Donnerstag beim Wenden in der Austraße eine herannahende Straßenbahn. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der 51-jährige Führer der Straßenbahn einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Straßenbahn prallte hierbei gegen die linke Fahrzeuglängsseite des VW-Golf. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf etwa 23.000 EURO.
Obersulm: Einbruch in Bäckerei Am vergangenen Donnerstag gegen 23.30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen einer Türe Zugang zur Produktionshalle einer Bäckerei im Industriegebiet von Obersulm. Im Gebäude brachen die Täter weitere Türen auf und durchsuchten verschie-dene Räumlichkeiten. Im Rahmen der Durchsuchung fanden die Täter insgesamt drei Tresore vor, welche aufgebrochen oder aufgeflext wurden. Aus den Tresoren und vorgefundenen Geldbörsen entwendeten die Täter Bargeld in noch nicht bezifferbarer Höhe. In einer Räumlichkeit versprühten die Täter vermutlich zum Beseitigen von Spuren den Inhalt eines Feuerlöschers. Nach vorliegenden Erkenntnissen dürften die Täter mit einem dunklen Audi A6 zum Tatort gelangt sein. Personen, welche zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht habe, werden gebeten sich unter der Rufnummer 07134/992-0 mit dem Polizeirevier Weinsberg in Verbindung zu setzen.
Hohenlohekreis
Öhringen: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen Ein auf der Heilbronner Straße ortsauswärts fahrender 22-jähriger Lenker eines PKW der Marke Audi-NSU geriet am vergangenen Donnerstag gegen 23.40 Uhr in einer Linkskurve im Bereich des Bahnviadukts vermutlich infolge Alkoholeinwirkung und überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überfuhr zunächst den Gehweg, streifte anschließend einen Maschendrahtzaun und prallte schließlich gegen ein massives Verkehrszeichen. Der 24-jährige Beifahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Dem Unfallverursacher musste eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein einbehalten werden.
Öhringen: PKW von Fahrbahn abgekommen und überschlagen Ein auf der Kreisstraße 2352 von Untermaßholderbach in Richtung Weinsbach fahrender 31-jähriger Lenker eines Alfa Romeo geriet am vergangenen Donnerstag gegen 21.25 Uhr unter Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte gegen mehrere Leitpfosten, prallte danach gegen zwei Bäume, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der lediglich leicht verletzte Fahrer konnte selbständig das Auto verlassen und entfernte sich zu Fuß unerlaubt vom Unfallort. Am verunfallten PKW setzte eine Rauchentwicklung ein, weshalb auch die Freiwillige Feuerwehr Öhringen mit 4 Einsatzfahrzeugen und 10 Feuerwehrleuten an den Unfallort ausrücken musste. Der Fahrer konnte anschließend durch die Polizei ermittelt werden. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 EURO.
Neckar-Odenwald-Kreis
Mosbach: Zeugen nach Diebstahl gesucht Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum vergangenen Donnerstag aus dem Vorgarten eines Anwesens in der Donauschwabenstraße ein Bistrotisch und zwei Bistrogartenstühle einer Sitzgruppe im Wert von 100 EURO. Ein Nachbar hatte in dieser Nacht gegen 01.30 Uhr laute Geräusche wahrgenommen. Personen, welche im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, werden gebeten sich unter Rufnummer 06261/809-0 mit dem Polizeirevier Mosbach in Verbindung zu setzen.
Buchen: Zeugen nach Körperverletzung und Sachbeschädigung gesucht Im Rahmen einer Streitigkeit in der Straße Am Hohen Markstein in unmittelbarer Nähe einer Discothek trat am heutigen Freitag gegen 04.00 Uhr eine männliche Person mit dem Fuß gegen das Auto eines 33-jährigen. Außerdem drückte er dessen Autotüre zu, so dass das Bein des im Auto sitzenden Mannes eingeklemmt wurde. Nachdem die hierdurch leicht verletzte Person ausgestiegen war versuchte der Täter noch vergeblich nach dem 33-jährigen zu schlagen. Danach entfernte sich der Täter zusammen mit einer weiteren Person vom Tatort. Die beiden Männer konnten von der Polizei nach dem Vorfall in der Nähe des Tatortes angetroffen werden. Zur abschließenden Klärung der Straftat werden Zeugen gebeten, sich unter der Tel. Nr.: 06281/904-0 mit dem Polizeirevier Buchen in Verbindung zu setzen.
Osterburken: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht Der Lenker eines silbernen Audi A6 Kombi mit Heppenheimer Kennzeichen überholte am ver-gangenen Donnerstag gegen 16.40 Uhr auf der Landesstraße 1095 zwischen Osterburken und Bofsheim trotz Gegenverkehr zwei vorausfahrende Personenwagen der Marken Skoda und vermutlich eines Daimler-Benz. Nach Aussage eines Zeugen mussten zwei entgegenkommende Fahrzeuge stark abbremsen um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Das Kennzeichen des silbernen Audi konnte der Zeuge ablesen. Die beiden gefährdeten PKW-Lenker sowie weitere Zeugen des gefährlichen Überholvorganges werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Buchen unter Tel. Nr.: 06281/904-0 in Verbindung zu setzen.
Adelsheim: Personenwagen angefahren und geflüchtet Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker stieß am vergangen Donnerstag in der Zeit zwischen 08.45 Uhr und 13.00 Uhr auf dem Parkplatz der katholischen Kirche in der Lachenstraße gegen das Heck eines dort geparkten Seat. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe 1.000 EURO zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Das Fahrzeug des Unfallverursachers muss entweder vorne links oder hinten rechts Beschädigungen aufweisen. Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Verursacher machen können, werden gebeten sich unter der Tel. Nr.: 06281/904-122 mit dem Polizeirevier Buchen in Verbindung zu setzen.
Main-Tauber-Kreis
Tauberbischofsheim: Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht Ein 58-jähriger prallte am vergangenen Donnerstag gegen 09.20 Uhr mit einem Radlader auf dem Parkplatz der ehemaligen Firma Euronics in der Pestalozziallee gegen einen geparkten gelben VW Caddy. Anschließend fuhr der Unfallverursacher mit einem Firmenwagen zum Polizeirevier Tauberbischofsheim, um den Verkehrsunfall dort zu melden. Die Polizeibeamten stellten bei dem Mann eine erhebliche Alkoholeinwirkung fest und mussten ihm daher eine Blutprobe entnehmen und dessen Führerschein einbehalten. Der bei dem vorangegangen Verkehrsunfall beschädigte VW Caddy konnte bei der späteren Nachschau am Unfallort nicht mehr vorgefunden werden. Der Halter des im Heckbereich beschädigten VW Caddy wird gebeten sich unter Rufnummer 09341/81-0 mit dem Polizeirevier Tauberbischofsheim in Verbindung zu setzen.
Wertheim-Bettingen: Fernsehgeräte aus Lastwagen gestohlen Bislang unbekannte Täter schlitzten in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in der Straße Blättleinsäcker die Plane eines auf dem Parkplatz des Autohofes geparkten tschechischen Sattelzuges auf und entwendeten von der Ladefläche 14 Fernsehgeräte im Gesamtwert von etwa 14.000 EURO.
Wittighausen-Unterwittighausen: Hochsitz mutwillig beschädigt Ein bislang unbekannter Täter verbog im Zeitraum zwischen 10.09.14 und 28.09.14 mit einem unbekannten Gegenstand die unteren Sprossen der Leiter eines im Gewann „Hennenhölz-lein“ aufgestellten Metallhochsitzes und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 EURO. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat erbittet das Polizeirevier Tauberbi-schofsheim unter Tel. Nr.: 09341/81-0.
Assamstadt: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker prallte am vergangenen Donnerstag gegen 15.00 Uhr auf dem Schotterparkplatz in der Krautheimer Straße gegen den vorderen linken Radkasten eines geparkten blauen VW Polo und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 500 EURO zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel. Nr.: 07931/5499-0 mit dem Polizeirevier Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/