02.10.2014 | 15:50 Uhr
Aalen (ots) – Heubach: Polizei findet gestohlenen Pkw im Zuge der Fahndung wieder auf
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Audi A4 gestohlen. Der Dieb gelangte offenbar durch die Garage in das Wohnhaus, wo er einen Fahrzeugschlüssel fand, mit dem er den Pkw fahren konnte. Als der Diebstahl des Autos, dessen Zeitwert auf rund 20000 Euro geschätzt wurde, am Morgen bei der Polizei angezeigt wurde, leitete diese eine Fahndung ein. Der in die Fahndung einbezogene Polizeihubschrauber fand das Auto noch am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zwischen Heubach und Böbingen abgestellt auf. Die Ermittlungen nach dem Dieb des Fahrzeugs dauern an.
Bartholomä: 2000 Euro Schaden nach Unfall mit Reh
Auf der Landesstraße 1121 lief am Donnerstagmorgen ein Reh vor einen Pkw. Dessen Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, beim Zusammenprall entstand gegen 6.45 Uhr ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Westhausen: Ein Verletzter bei Auffahrunfall
Auf der Bundesstraße 29 wurde bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmittag der Beifahrer eines Kleintransporters verletzt. Zusammen mit seinem 25-jährigen Fahrer war er in einem Opels Vivaro in Richtung Bopfingen unterwegs. Als sich gegen 13.30 Uhr vor der roten Ampel an der Auffahrt Aalen/Westhausen zur Autobahn ein Rückstau bildete, musste der Opel anhalten. Da der Fahrer hier kurz unaufmerksam war, fuhr er auf den vor ihm ebenfalls haltenden Lkw auf. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden vorsorglich zur Behandlung in die Virngrundklinik eingeliefert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer unverletzt geblieben war und die Verletzungen des Beifahrers eher leichterer Natur waren. Der Schaden an den Unfallfahrzeugen wurde auf rund 15000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/