PD Chemnitz – Fußgänger angefahren/Zeugen gesucht

Inhalt
Fußgänger angefahren/Zeugen gesucht

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 02.10.2014, 14:30 Uhr

Chemnitz


OT Wittgensdorf – Werkzeuge gestohlen


(Fi) In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen sind Unbekannte in Firmenräume an der Burgstädter Straße eingedrungen. Entwendet wurden Werkzeuge wie Betonsäge, Handsäge und Bohrhammer. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 4 500 Euro. Sachschaden entstand nicht. Wie die Täter in die Räume gelangten, ist derzeit unklar.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Fußgänger angefahren/Zeugen gesucht


(Kg) Am 1. Oktober 2014 befuhr gegen 5.15 Uhr ein bisher unbekannter, vermutlich dunkler Pkw die Straße Am Viadukt. Als dieser Pkw auf die Roßweiner Straße auffuhr, erfasste das Auto einen über die Straße laufenden 21-jährigen Fußgänger. Der Mann stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw und dessen Fahrer machen können. Unter Telefon 03431 659-0 nimmt das Polizeirevier Döbeln Hinweise entgegen.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Pkw zerkratzt/Zeugengesuch


(TH) Am Donnerstag, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 9 Uhr, zerkratzten Unbekannte in der Parkstraße, in Höhe der Hausnummer 5, den Lack eines Pkw. An dem orangefarbenen Skoda Fabia mit Freiberger Kennzeichen ist der Lack an Fahrertür, Fondtür und hinterem Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden beträgt ungefähr 500 Euro.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer kann Angaben zu Personen machen, die in der Zeit zwischen 8.30 und 9 Uhr an dem Skoda waren? Hinweise nimmt die Polizei in Freiberg, Telefon: 03731 70-0, entgegen.


Freiberg – Dieseldiebe unterwegs


(TH) In der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag waren Dieseldiebe im Fuchsmühlenweg unterwegs. Die Unbekannten zapften von zwei abgestellten Lkw jeweils ca. 100 Liter Diesel ab. Der Diebstahlschaden wurde auf rund 270 Euro geschätzt.


Freiberg – Aufgefahren


(Kg) Die Wallstraße aus Richtung Bebelplatz in Richtung Schloßplatz befuhren am Donnerstag, gegen 9.45 Uhr, der 44-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes und der 75-jährige Fahrer eines Pkw BMW. In Höhe der Einmündung Nonnengasse hielt der BMW-Fahrer verkehrsbedingt an. Der Mercedes-Fahrer fuhr auf den BMW auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 500 Euro entstand. Die Beifahrerin (74) des BMW erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.


Revierbereich Rochlitz


Lunzenau – Kind von Pkw erfasst


(Kg) Die Burgstädter Straße aus Richtung Muldenbrücke in Richtung Cossen befuhr am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr, die 58-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot. Gleichzeitig rannte ein 8-jähriger Junge zwischen den bei „Rot“ am Gartenweg haltenden Fahrzeugen über die Straße. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Peugeot und dem Kind. Dabei erlitt der 8-Jährige schwere Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schneeberg – Vermisste in Plauen gefunden
(Ergänzung zur Medieninformation Nr. 533 der PD Chemnitz vom
2. Oktober 2014)


(He) Polizeibeamte des Polizeireviers Plauen fanden die vermisste XXX am Donnerstagvormittag in der Wohnung ihres 29-jährigen Begleiters in Plauen. Die Jugendliche wurde den Eltern übergeben.
Die Polizei bedankt sich bei den Medien für die Unterstützung der Fahndung und bittet von einer weiteren Veröffentlichung des zu Fahndungszwecken herausgegebenen Fotos abzusehen.


Schwarzenberg – Toaster brannte


(He) Der Brand eines Toasters löste am Donnerstagvormittag, gegen
9 Uhr, einen Feuerwehreinsatz in der Glück-Auf-Siedlung aus. Die Bewohner der Wohnung konnten das Feuer selbst löschen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden in der Küche wird auf rund 800 Euro geschätzt.


Stützengrün/OT Lichtenau – Biker kontra Schweine


(Kg) Am Donnerstag früh war gegen 5.45 Uhr ein 48-jähriger Motorradfahrer mit seiner KTM auf der Stützengrüner Straße in Richtung B 169 unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Bundesstraße wechselten mehrere Wildschweine über die Fahrbahn und der Motorradfahrer stieß mit zwei Tieren zusammen. In der Folge stürzte der 48-Jährige, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. An der KTM entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro. Die beiden Wildschweine verendeten am Unfallort.


Schneeberg – Zusammenstoß von Radfahrer und Pkw


(Kg) Von der Seminarstraße nach links in die Glück-Auf-Straße bog am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, der 54-jährige Fahrer eines Pkw Skoda ab. Gleichzeitig bog der aus Richtung Glück-Auf-Platz entgegenkommende Radfahrer (81) nach links in die Gottlieb-Heinrich-Dietz-Straße ab. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer, der dabei leichte Verletzungen erlitt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 600 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 88.75 KB]
Quelle: Polizei Sachsen