POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

02.10.2014 | 12:17 Uhr

Offenburg (ots) – Kippenheim – Auto gestreift und abgehauen

Ein unbekannter Autofahrer streifte am Mittwoch in der Unteren Hauptstraße einen geparkten BMW und fuhr ohne anzuhalten weiter. Der graumetallicfarbene BMW vom Typ X 1 war in der Zeit zwischen 11.30 und 12.15 Uhr vor einem Bekleidungsdiscounter in Fahrtrichtung Lahr abgestellt, der linke Außenspiegel ist durch den Aufprall komplett abgerissen worden. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden in Höhe von insgesamt rund 1000 Euro. Die Polizei Lahr, Telefon 07821/2770, bittet um Hinweise. Wer hat den Unfall beobachtet?

Lahr – Lagerfeuer in der Lotzbeckstraße

An der Bushaltestelle bei der Musikschule entfachten drei Jugendliche am frühen Donnerstagmorgen ein Lagerfeuer. Mit Zeitungspapier und Ästen brachten sie gegen 2.30 Uhr ein kleines offenes Feuer zustande, das allerdings nur von kurzer Dauer war. Die alarmierte Polizei beendete die Zeltlagerromantik und übergab die jungen Leute an die Eltern. Mit von der Partie war auch ein 19-Jähriger. Der beleidigte die Beamten mit heftigen Kraftausdrücken. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Lahr – Einbruch abgebrochen

Bei einem Einbruch in einen kunststoffverarbeitenden Betrieb in Sulz zogen die Eindringlinge nach ersten Erkenntnissen ohne Beute wieder ab. Gegen 23 Uhr am Mittwochabend schlugen die ungebetenen ‚Besucher‘ eine Scheibe ein und verschafften sich Zutritt zu einer Halle auf dem Betriebsgelände. Ein Mitarbeiter entdeckte dort die Eindringlinge und verständigte die Polizei, verlor aber in der Dunkelheit die Spur der Männer. Die Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung der Polizeihundestaffel blieben ohne Erfolg. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Lahr – Dreister Trick

Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Offenburger Straße fiel ein Seniorenpaar am Mittwochnachmittag einem Gaunerduo zum Opfer. Gegen 15.30 verstauten die Beiden ihre Einkäufe im Auto. Währenddessen sprach sie ein ortsfremder Mann an und fragte nach dem Weg in Richtung Karlsruhe. Er verwickelte die beiden so intensiv in sein Hilfeersuchen, dass das Paar die Aufmerksamkeit für ihre Einkäufe, besonders aber für die Handtasche der Seniorin vernachlässigte. Das nutzte ein Komplize und griff blitzschnell zu. Mit der Tasche verschwanden eine ganze Reihe von Dokumenten und Zahlungskarten. Als die Opfer den Diebstahl bemerkten, war das Duett über alle Berge.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa