02.10.2014 | 12:09 Uhr
Freiburg (ots) – Rheinfelden. Teure Fahrräder aus dem Keller gestohlen
In der Zeit zwischen Dienstagmittag und Mittwochabend wurden aus einem Kellerabteil eines Hauses in der Eichamtstraße zwei hochwertige Fahrräder gestohlen. Da Handwerker im Keller tätig waren, stand die Kellertür zum Hof einige Zeit offen. Dies dürfte der Täter ausgenutzt haben, um ins Gebäude zu gelangen. Im Keller wurde die verschlossene Tür zu dem Kellerabteil aufgehebelt und die Fahrräder im Wert von ca. 4.000 Schweizer Franken entwendet. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein Mountainbike Cube Ams Comp und ein Rennrad Colnago Move Tiagra.
Rheinfelden. Alarmanlage vertreibt Einbrecher
In der Robert-Bosch-Straße wurde am Mittwoch gegen 23.20 Uhr in ein Geschäftshaus eingebrochen. Der Täter stieg auf das Vordach und drückte von dort ein Fenster zum Personalbüro auf. Im weiteren Verlauf löste der Einbrecher die Alarmanlage aus, der akustische Alarm dürfte ihn vertrieben haben. Gestohlen wurde nichts, auch am Fenster ist kein Schaden entstanden.
Rheinfelden. Roller getunt – Fahrer erhält eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis
Die Polizei kontrollierte heute Morgen in der Eichbergstraße bei den Tennisplätzen ein Mofa, das durch lautes Auspuffgeräusch aufgefallen war. Am Mofaroller war ein Sportauspuff angebracht, außerdem war die maximal zulässige Endgeschwindigkeit von 25 km/h auf ca. 40 km/h erhöht worden. Durch die Änderungen wird aus dem Mofa rechtlich ein Kleinkraftrad, zum Fahren ist ein entsprechender Führerschein erforderlich, den der 15 Jahre alte Fahrer jedoch noch nicht hat. Nun muss er sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/