02.10.2014 | 11:33 Uhr
Buchholz (ots) – Betrunken rangiert und abgehauen
Am Mittwoch, gegen 08 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei eine Verkehrsunfallflucht in einer Tiefgarage an der Steinbecker Straße. Eine 61-jährige Frau hatte sich in ihren Mazda gesetzt und war mit dem Wagen rückwärts gegen einen Betonpfeiler und einen geparkten 3er BMW gefahren. Dieser rollte daraufhin noch gegen einen Daimler. Danach fuhr die Frau wieder vorwärts und prallte gegen eine Wand. Sie stieg aus und ging davon, anstatt sich um den Unfall zu kümmern.
Die Polizei ermittelte die Halterin und konfrontierte sie mit den Schilderungen der Zeugen. Nach einigem Hin und Her räumte sie ein, mit dem Wagen gefahren zu sein, um einem Bekannten ein klapperndes Geräusch an ihrem Wagen zu demonstrieren.
Da die Frau bei der Befragung deutlich nach Alkohol roch und zugab, vor der Fahrt etwas getrunken zu haben, wurde sie zu einem Alco-Test gebeten. Dabei erreichte sie einen Wert von rund 1,5 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ein.
Winsen/Pattensen – Mit dem Lkw überschlagen
Auf der L 215 kam es am Mittwoch, gegen 12 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 54-Jähriger war mit einem 3,5 Tonnen-Lkw und Anhänger von Pattensen in Richtung Luhdorf unterwegs, als plötzlich ein Reifen des Anhänger platzte. Das Gespann geriet ins Schlingern und kam von der Fahrbahn ab. Der Lkw überschlug sich und blieb am Fahrbahnrand liegen.
Der Schaden am Lkw und an der Fahrbahn wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.
Buchholz – Kind leicht verletzt
Am Mittwoch, gegen 15.35 Uhr, kam es in der Parkstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Junge war mit seinem Fahrrad in Richtung Steinbecker Mühlenweg unterwegs. Vor ihm fuhr eine 73-jährige Frau mit ihrem Skoda. Sie wollte nach links in die Straße Steinbachtal abbiegen, setzte dazu den Blinker und scherte zunächst etwas nach rechts aus, um besser abbiegen zu können. Diesen Schlenker deutete der 13-Jährige falsch und setze zum Überholen an. In diesem Moment bog die Frau ab und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Der Junge stürzte und verletzte sich dabei leicht.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Harburg Polizeihauptkommissar Jan Krüger Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150 Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19 E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de