Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Ladendiebstahl

FÜSSEN. Am Mittwoch den 01.10.2014, gegen 20 Uhr, wurde ein 45-jähriger Mann aus Schwangau beim Ladendiebstahl erwischt. Der Mann entwendete in einem Supermarkt in der Kemptener Strasse in Füssen eine Flasche Wodka im Wert von 5 Euro. Bei dem Diebstahl wurde er beobachtet. Der verantwortliche Geschäftsführer des Supermarktes verhängte gegen den Dieb ein Hausverbot für 12 Monate zudem folgt die Strafanzeige
(PI Füssen)

Auto verkratzt

FÜSSEN. Am Dienstag den 30.09.2014, in der Zeit von 08.20 – 09.00 Uhr, war ein schwarzer Renault Megane auf dem Parkplatz am Füssener Krankenhaus geparkt. Ein bisher unbekannter Täter hat, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, auf der Fahrerseite des Autos einen Kratzer verursacht. Zeugen für den Vorfall werden gebeten sich bei der Polizei Füssen unter der Tel Nr.: 08362-91230 zu melden.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

GEISENRIED. Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro entstand gestern Früh bei einem Verkehrsunfall auf der B 12, Höhe Hintermoos. Eine von Marktoberdorf in Richtung Kempten fahrende Pkw-Fahrerin geriet aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen eine Leitplanke. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und kam auf der Straße zum Stehen. Die 19-jährige Pkw-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
(PI Marktoberdorf)

Unfallbeteiligten gesucht

LENGENWANG. Zu einem Streifzusammenstoß im Begegnungsverkehr kam es bereits am Montag, 22.09.2014, gegen 21.00 Uhr, auf der Seeger Straße zwischen Lengenwang und Hennenschwang. Ein von Hennenschwang in Richtung Lengenwang fahrender Traktor der Marke Fendt streifte mit dem Hinterreifen einen entgegenkommenden roten Pkw Audi A 4. Dessen gesamte Fahrerseite wurde dabei leicht beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Während der Geschädigte seinen Pkw an der Unfallstelle gewendet hatte, war der Traktor in Richtung Lengenwang weitergefahren und verschwunden. Die Polizei Marktoberdorf bittet um Hinweise zum unfallbeteiligten Traktorfahrer.
(PI Marktoberdorf)

Sachbeschädigung an Pkw

MARKTOBERDORF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde an einem in der Schwabenstraße, vor dem Hochhaus geparkten Pkw Audi A 3, die hintere linke Fahrzeugseite durch Kratzer im Lack beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Gelddiebstahl aus Opferstock

AITRANG. In den vergangenen Wochen wurde aus einem Opferstock der Wallfahrtskirche St. Alban in Görwangs das Opfergeld entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt um die 100 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizeiinspektion Marktoberdorf entgegen.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit unbekanntem Radfahrer

BUCHLOE. Am Abend des 01.10.2014 gegen 18.30 Uhr fuhr ein ca. 13 – 14 Jahre alter Radfahrer von der Amberger Straße her kommend über die Justus-von-Liebig-Straße in Richtung Fußgängerunterführung. Hierbei übersah der Radfahrer den vom Kreisverkehr in die Justus-von-Liebig-Straße bereits einfahrenden und vorfahrtberechtigten 68-jährigen Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer auf die Motorhaube des Pkws geschleudert wurde. Der Radfahrer fuhr, nachdem er angab nicht verletzt zu sein, ohne weitere Angaben weiter (vermutlich unter Schockeinwirkung). Der 68-jährige Pkw-Fahrer ging daraufhin zur Polizeiinspektion Buchloe und meldete den Unfall. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Zeugen des Unfalls / Personen die Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Buchloe zu melden. Personenbeschreibung des Radfahrers: ca. 13 – 14 Jahre alt, dunkle Kleidung, dunkle Haare (Kurzhaarschnitt).
(PI Buchloe)

Vermisstenfall

OSTALLGÄU. Nach einem Streit zwischen Mutter und Sohn verließ die 67jährige Mutter am Mittwochvormittag das gemeinsam bewohnte Haus. Nachdem sie bis in die Abendstunden nicht wieder zurückgekehrt war, informierte der Sohn gegen Mitternacht die Polizei. Die PI Kaufbeuren leitete daraufhin mit weiteren Streifen des Operativen Ergänzungsdienstes Kempten Such – u. Fahndungsmaßnahmen nach der Frau ein. Diese wurden am Donnerstagmorgen intensiviert. U.a. wurden zwei Man-Trail-Hunde aus dem Raum München angefordert und ein Hubschrauber-Einsatz geplant. Um 09:45 Uhr meldete sich die Dame dann bei ihrem Sohn telefonisch. Sie hatte bei einem Bekannten Unterschlupf gefunden und wollte ihrem Sohn einen gehörigen Denkzettel verpassen. Die Polizei hatte insgesamt -7- Streifenbesatzungen und -3- Hundeführer im Einsatz.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei