POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 02. Oktober 2014

02.10.2014 | 07:52 Uhr

Peine (ots) – Federvieh entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in Peine, Neustadtmühlendamm, von einem Freigelände an Einmündung „Im großen Felde“, von einer bisher unbekannten Person zwei Hühner und eine Ente entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 50 Euro.

Einbruch in Geschäftsgebäude

In der Nacht zu Donnerstag schlug ein bisher nicht bekannter Täter gegen Mitternacht die Schaufensterscheibe eines Geschäftes am Schwarzen Weg in Peine ein und entwendete aus den Auslagen ein Teil der dort ausgestellten Gegenstände. Die bislang bekannte Schadenshöhe liegt bei ca. 1.500,- Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in Lengede, im Weißdornring, ein dort abgestellter Pkw VW Passat von einem bisher Unbekannten an beiden Fahrzeugseiten zerkratzt worden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Am Mittwoch, gegen 15:20 Uhr kam es in Wendeburg, auf der Kreuzung Am Brink /Mühlenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem die beiden beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Der 46-jährige Fahrer eines Pkw Renault Megane beachtete an der Kreuzung nicht die Vorfahrt einer von rechts kommenden 46-jährigen Frau in ihrem Renault Megane Scenic. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Renault Megane Scenic war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 11.000,- Euro.

Fahrlässigkeit löst zwei Feuerwehreinsätze aus

Am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr musste die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in Vechelde, Hildesheimer Straße ausrücken. Dort war in einer Dachgeschosswohnung das Essen in einem Kochtopf verbrannt, wobei es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Die Kameraden der Feuerwehr brauchten zum Glück nur die Wohnung lüften, da es nicht zu einem Feuer gekommen war, das ein Einschreiten erforderlich machte.

Einen weiteren Einsatz der Feuerwehr gab es gegen 13:45 Uhr in Edemissen ,Oelheimer Weg, in einem Einfamilienhaus. Hier war durch einen 14-jährigen in der Küche der Backofen zwecks Zubereitung einer Pizza eingeschaltet worden. Dabei wurde versehentlich auch ein Herdplatte eingeschaltet, wodurch es zu einem Brand des Herdes kam. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, so dass es „nur“ zu geringem Sachschaden ohne Gebäudeschaden gekommen ist. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa