01.10.2014 | 17:06 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Oberriexingen: BMW gestohlen
Ein blauer BMW Kombi, Typ 520d, wurde zwischen Dienstag 21.45 Uhr und Mittwoch 05.30 Uhr im Rosenweg entwendet. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich durch Aufdrücken des Tores Zugang in die Garage. Von dort aus gelangte er weiter in das Wohnhaus, wo er aus einer Damenhandtasche einen zweistelligen Bargeldbetrag, einen Schlüsselbund und den Zweitschlüssel zu dem BMW stahl. Im Anschluss flüchtete er dann mit dem gestohlenen Auto, an dem das amtliche Kennzeichen LB-BO 313 angebracht war. Der Wert des Fahrzeugs liegt bei etwa 65.000 Euro. Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Darüber hinaus wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem im Ulmenweg abgestellten BMW-Kombi die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Der Täter konnte so ins Fahrzeug greifen und eine Handtasche vom Beifahrersitz stehlen. Diese konnte jedoch am Morgen in unversehrtem Zustand in nächster Nähe zum Tatort wieder aufgefunden werden konnte. Der am PKW entstandene Sachschaden konnte bisher nicht beziffert werden. In diesem Fall wenden sich Zeuge bitte an das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0.
Möglicherweise stehen diese beiden Taten in Zusammenhang mit einer verdächtigen Wahrnehmung, die ein Zeuge am Mittwoch gegen 00.20 Uhr in der Gerd-Gaiser-Straße machte. Dem Zeugen waren drei Männer in Tarnkleidung aufgefallen, die mit einer Taschenlampe in Fahrzeuge leuchteten und an den Türgriffe rüttelten. Noch vor dem Eintreffen der Polizei konnten die Männer jedoch flüchten und trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit insgesamt drei Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber waren sie nicht mehr festzustellen.
Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Wohnhaus
Am Mittwoch kurz nach 11.00 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass im Nachbarhaus in der Fridolinstraße zunächst eine unbekannte Person auf der Terrasse stand und sich dann im Haus die Vorhänge bewegten. Der Zeuge begab sich daraufhin hinaus zu dem Haus, um nach dem Rechten zu sehen. Als er dann jedoch feststellte, dass eines der Fenster aufgehebelt war, verständigte er sofort die Polizei. Als die Streife eintraf, war das Haus bereits wieder verlassen, die Wohnräume hatte der bislang unbekannte Täter bereits durchsucht und vermutlich Schmuck, in bisher unbekanntem Wert, entwendet. Ein Tatverdacht richtet sich gegen einen relativ großen, grauhaarigen Mann, der mit einem dunklen Arbeitsoverall bekleidet war und zu Fuß in Richtung Stadtmitte ging. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit insgesamt elf Polizeistreifen erbrachte jedoch kein Ergebnis. Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.
Gerlingen: Roller entwendet
Ein bisher unbekannter Dieb entwendete zwischen Montag 20.00 Uhr und Dienstag 15.00 Uhr in der Siemensstraße am dortigen Kreisverkehr einen roten Roller der Marke Sanyang, an dem das Versicherungskennzeichen TTT 490 angebracht war. Der Wert des Rollers wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156/9449-0, bittet um Hinweise.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/