01.10.2014 | 16:13 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Balingen-Frommern: Kind an Fußgängerüberweg angefahren – Verursacher kümmerte sich um die 12-Jährige fuhr jedoch anschließend weiter; Balingen: Einparkversuch fordert 10000 Euro Schaden; Balingen: Unfallflucht im Sparkassen-Parkhaus in der „Alten Hechinger Straße“; Albstadt-Ebingen: Polizei sucht Zeugen zu gefährlicher Körperverletzung; Albstadt-Ebingen: Schläger bei Studentenparty; Albstadt-Truchtelfingen: Von der Bremse gerutscht und gegen Zapfsäule einer Tankstelle gefahren, über 12000 Euro Schaden, Bisingen: In Kindergarten eingestiegen und Bargeld entwendet; Hechingen: Auto beschädigt und anschließend geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
Balingen-Frommern: Kind an Fußgängerüberweg angefahren – Verursacher kümmerte sich um die 12-Jährige fuhr jedoch anschließend weiter
Am Montag, gegen 13.30 Uhr, kam es am Fußgängerüberweg bei der Kreuzung Buhren-/Mühlstraße/Balinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit wollte ein 12-jähriges Mädchen die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg überqueren. Ein 89-jähriger Autofahrer fuhr das Kind mit seinem Pkw an, so dass dieses zu Boden geworfen und verletzt wurde. Der Unfallverursacher stieg aus und half dem Mädchen, das anschließend weiterging, aufzustehen. Der 89-Jährige fuhr darauf weiter in Richtung Balingen. Zeugen des Vorfalls notierten sich das Kennzeichen des Pkw. Der Unfallverursacher meldete sich gegen 15 Uhr beim Polizeiposten Frommern, konnte jedoch nicht mehr genau angeben, wo sich der Unfall ereignet hatte. Auch das Mädchen, das von ihrer Mutter zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde, konnte die Unfallörtlichkeit nicht mehr benennen. Diese wurde mit Hilfe einer Zeugin festgestellt. Das verletzte Kind wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Am Verursacher-Pkw entstanden Beschädigungen an der Windschutzscheibe und am vorderen rechten Kotflügel. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einbehaltung des Führerscheins des 89-Jährigen an. Diesen gab der Senior freiwillig heraus. Zur Ermittlung des Unfallhergangs bittet die Polizei weitere Zeugen, sich mit dem Polizeiposten Frommern unter Telefon 07433 998501-0 in Verbindung zu setzen.
Balingen: Einparkversuch fordert 10000 Euro Schaden
Etwa 10000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der sich am Dienstagmorgen, kurz vor 8 Uhr, in der Schwarzenburgstraße im Bereich der Einmündung zur Wilhelmstraße ereignet hat. Ein 52-jähriger Lenker eines Kleintransporters der Marke VW wollte dort in eine freie Parklücke einfahren. Hierbei rutschte der Mann vermutlich vom Bremspedal auf das Gaspedal. Der Motor des Transporters heulte auf und der Kastenwagen prallte in das Heck eines BMW X6, der in der Parklücke vor dem Kastenwagen stand. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der BMW noch auf einen davor abgestellten Audi TT geschoben. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Balingen: Unfallflucht im Sparkassen-Parkhaus in der „Alten Hechinger Straße“
Nach einer Unfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag, im Zeitraum von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr, im Sparkassen-Parkhaus in der „Alten Hechinger Straße“ begangen hat, sucht die Polizei Balingen Zeugen. Vermutlich beim Ausparken fuhr der Unbekannte im Erdgeschoss des Parkhauses gegen ein dort abgestelltes VW Beatle Cabriolet und verursachte an dem Wagen mehrere hundert Euro Sachschaden. Ohne sich um die verursachten Beschädigungen an dem Cabrio zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker davon. Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07433/2640 entgegen.
Albstadt-Ebingen: Polizei sucht Zeugen zu gefährlicher Körperverletzung
Bereits in der Nacht zum Sonntag, gegen 0.30 Uhr, kam es vor einem Lokal in der Bahnhofstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens drei Personen. Die Beteiligten schubsten sich angeblich gegenseitig, so dass zwei der Beteiligten zu Boden fielen. Ein auf dem Boden liegender 22-Jähriger wurde in der Folge dann von zwei Tatverdächtigen am Boden liegend getreten und erlitt dabei Verletzungen. Angeblich standen die Beteiligten unter Alkoholeinfluss. Die Straftat wurde erst am Montag bei der Polizei angezeigt. Zeugen des Sachverhalts sollten sich mit dem Polizeiposten Albstadt-Ebingen unter Telefon 07431 935301-0 in Verbindung setzen.
Albstadt-Ebingen: Schläger bei Studentenparty
In der Nacht zum Mittwoch, gegen 2.30 Uhr, kam es im Studentischen Kulturzentrum in der Poststraße bei einer Party zum Semesterbeginn zu einem tätlichen Übergriff auf eine 25-jährige Partybesucherin. Nach den ersten Feststellungen der Polizei hatte ein bisher unbekannter Täter zwei junge Frauen plump „angemacht“. Er wurde abgewiesen. Aus Verärgerung darüber nahm der Täter einen Arm, einer zur Dekoration im Raum stehenden Schaufensterpuppe, und schlug mit diesem der Geschädigten gegen den Kopf. Die 25-Jährige fiel benommen zu Boden und war kurz bewusstlos. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte der Tatverdächtige das Weite gesucht. Die Geschädigte wurde zur Untersuchung in die Kreisklinik eingeliefert. Hinweise zum Täter bzw. zum Tatablauf nimmt der Polizeiposten Albstadt-Ebingen unter Telefon 07431 935301-0 entgegen.
Albstadt-Truchtelfingen: Von der Bremse gerutscht und gegen Zapfsäule einer Tankstelle gefahren, über 12000 Euro Schaden
Beim Einfahren auf ein Tankstellengelände vom Brems- auf das Gaspedal gerutscht und dabei frontal gegen eine Zapfsäule gefahren ist ein 91-jähriger Fahrer eines Mercedes der A-Klasse am Mittwochmorgen, gegen 10.15 Uhr, in der Konrad-Adenauer-Straße. Hierbei verhakte sich der Mercedes dermaßen fest mit dem Edelstahlrahmen der Zapfsäule, so dass ein Abschleppdienst mit einem Kranwagen zur Bergung des Fahrzeuges angefordert werden musste. Während sich das Abschleppunternehmen mit dem verhakten Auto beschäftigte, wurde die Tankstelle komplett gesperrt und die Feuerwehr Albstadt rückte vorsorglich zur Gewährleistung des Brandschutzes an. Am Mercedes und der Zapfsäule entstand durch den Unfall ein Gesamtschaden von über 12000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Bisingen: In Kindergarten eingestiegen und Bargeld entwendet
In der Nacht zum Dienstag wurde der Kindergarten „Spatzennest“ in der Hechinger Straße von einem bisher unbekannten Einbrecher heimgesucht. Über eine Terrassentür auf der Gebäuderückseite verschaffte sich der Straftäter Zugang zum Gebäude und gelangte zunächst in die Kinderwerkstatt. Dort öffnete er mit brachialer Gewalt eine verschlossene Türe, betrat anschließend das Treppenhaus und wuchtete dort eine Tür zum Büro der Belegschaft auf. Der Unbekannte erbeutete letztlich eine Ledermappe mit etwa 60 Euro Inhalt. Der von ihm angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Polizeiposten Bisingen hat Ermittlungen wegen schwerem Diebstahls aufgenommen und bittet Personen, die in der Nacht zum Dienstag im Bereich des Kindergartens verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit den Ermittlern unter Telefon 07476 9433-0 in Verbindung zu setzen.
Hechingen: Auto beschädigt und anschließend geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
Einen abgestellten VW Golf angefahren und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat ein unbekannter Fahrzeuglenker bereits am Sonntag, zwischen 11 Uhr und 16.30 Uhr, auf dem Waldparkplatz gegenüber dem Hechinger Golfclub an der Lindichstraße. Einen Sachschaden von über 1500 Euro hat der Unbekannte dabei an dem VW Golf des Typs Plus angerichtet. Die Polizei Hechingen ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07471/9880-0.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler / Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/