Trickbetrug an Kasse misslungen – Verkäuferin reagiert richtig

Trickbetrug an Kasse misslungen – Verkäuferin reagiert richtig

WÜRZBURG. Am Dienstagnachmittag hat ein Mann versucht, eine Kassiererin in der Würzburger Innenstadt um Geld zu bringen. Der Mann war beim Geldwechseln an der Kasse mit einem geschickten Ablenkungsmanöver aufgetreten ,was allerdings dank der Aufmerksamkeit der Bediensteten zu keinem Erfolg führte. Der Mann wurde unter aktiver Mithilfe einer Ladendetektivin vorläufig festgenommen.

Gegen 15:00 Uhr hatte der 30-Jährige ein Bekleidungsgeschäft in der Kaiserstraße aufgesucht und an der Kasse einen Artikel im Wert von 1,95 Euro mit einem 50-Euro-Schein bezahlen wollen. Als die Kassiererin den Schein gewechselt hatte, legte der Beschuldigte auf einmal doch Kleingeld hin. Nachdem er die 50 Euro zurückerhalten hatte, bat er darum, den Schein zu wechseln.

Die Frau hat alles richtig gemacht und sich nicht ablenken lassen. Als er mit seinem Vorhaben nicht weiter kam, wollte der 30-Jährige aus dem Raum Düsseldorf auch den Artikel nicht mehr kaufen. Eine aufmerksame Ladendetektivin folgte dem Mann und verständigte die Polizei. Die weiteren Ermittlungen wegen versuchten Betruges führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.



Quelle: Bayerische Polizei