Sattelzug beim Entladen umgekippt – Bergungsarbeiten noch immer im Gange
ROTTENDORF, LKR. WÜRZBURG. Am Mittwochmittag ist an einer Baustelle ein Sattelzug beim Entladen von Mineralbeton umgekippt . Die Zugmaschine und der Anhänger kamen quer zur Straße zum Liegen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten sind zur Stunde (14.00 Uhr) noch immer im Gange.
Der 55-jährige Fahrer hatte gegen 12:00 Uhr 26 Tonnen Mineralbeton zu einer Baustelle in der Theilheimer Straße gebracht. Auf der leicht abschüssigen und zeitlich geneigten Strecke wollte der Mann aus Würzburg dann den Mineralbeton abladen. Dabei sind Anhänger und Zugmaschine nach links umgekippt. Große Teile der Ladung wurden über die Fahrbahn verteilt. Der Fahrer kam mit leichten Beinverletzungen und einem Schock davon. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um den Mann.
In der Folge war die Theilheimer Straße komplett gesperrt. Momentan wird noch immer versucht, mit Hilfe von zwei Baggern den Anhänger und die Zugmaschine wieder aufzurichten. Wie lange diese Bergungsmaßnahmen noch andauern, lässt sich noch nicht abschätzen. Zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.