01.10.2014 | 14:16 Uhr
Bergen, Kr. Celle (ots) – Heute Vormittag wurde ein 86 Jahre alter Mann von zwei Frauen in Bergen beraubt. Die Täterinnen erbeuteten dabei einen dreistelligen Bargeldbetrag.
Der alte Herr suchte gegen 11.00 Uhr die Sparkasse in Bergen, Celler Straße auf und hob Geld von seinem Konto ab. Anschließend ging er noch in die gegenüberliegende Apotheke und dann zu seinem Auto. Auf dem Weg zum Parkplatz wurde er von zwei jungen Frauen angesprochen und vergeblich um eine Spende gebeten. Als er schon in seinem Auto saß und die Tür geschlossen hatte, rissen eben diese beiden Frauen die Tür auf und stahlen das Portemonnaie des Mannes. Eine hinzukommende Zeugin konnte die Tat nicht verhindern und die Täterinnen flüchteten zu Fuß über die Celler Straße in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ohne Erfolg.
Die Täterinnen wurden folgendermaßen beschrieben:
- beide ca.18 - 24 Jahre - südeuropäisches Aussehen - etwa 165 cm groß und schlank, schwarze Haare, - bekleidet waren beide mit dunkler Oberbekleidung und einem dunklen Rock, - eine der beiden Frauen trug eine auffällige golden Kette, Ohrringe und Halstuch
Im Zusammenhang mit der beschriebenen Tat sucht die Polizei weitere Zeugen. Hinweise bitte an die Dienststelle in Bergen unter Telefon 05051/471660.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle Pressestelle Guido Koch Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675 E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de