POL-AA: Ostalbkreis: Einbrüche in Aalen; Verkehrsunfälle in Aalen, Bopfingen und Schwäbisch Gmünd, Diebstähle auf dem Ellwanger Friedhof

01.10.2014 | 14:24 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Verkehrszeichen legt Auto lahm

Ein VW Tiguan musste am Mittwochvormittag abgeschleppt werden, nachdem mit dem Fahrzeug ein Verkehrszeichen angefahren worden war. Die 74-jährige Fahrerin war gegen 9.50 Uhr rückwärts aus einer Parkbucht aufs Bohnensträßle eingefahren. Dabei überfuhr sie die dortige Verkehrsinsel und knickte ein Verkehrszeichen um. Da sich das Verkehrszeichen dabei unter dem Fahrzeug verkeilte und der VW dadurch nicht mehr fahrbereit war, musste der Pkw abgeschleppt werden. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf rund 1000 Euro geschätzt.

Aalen: Einbruch in Kaufhaus

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in ein Kaufhaus in der Industriestraße eingebrochen. Der Einbrecher drang über ein Fenster ins Erdgeschoss ein, durchsuchte diverse Behältnisse, brach eine weitere Tür auf und scheiterte an einer anderen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erbeutete der Täter Münzgeld in geringem Umfang, richtete aber wohl einen vierstelligen Sachschaden an. Die Polizei in Aalen nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Einbruch in Gaststätte

Gegen sieben Uhr am Mittwochmorgen bemerkte ein vorbeifahrender Autofahrer den ausgelösten optischen Alarmmelder an einer Gaststätte in der Gartenstraße und informierte die Polizei. Die stellte fest, dass durch eine eingeschlagene Scheibe in die Räumlichkeiten eingedrungen worden war. Die vermutlich zumindest zwei Täter rissen in der Nachbarschaft ein rund zwei Meter langes Segment eines Jägerzaunes aus der Verankerung und schlugen damit eine rund drei Quadratmeter große Scheibe ein. Im Gastraum brachen die Täter zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Nach derzeitigem Stand liegt das Zeitfenster für den Einbruch zwischen Mitternacht und der Entdeckungszeit gegen sieben Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die rund um den Tatort Beobachtungen gemacht haben, die sie mit dem Einbruch in Verbindung bringen. Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 von der Polizei in Aalen entgegen genommen.

Bopfingen: Mit Tieflader gegen Pkw

Ein in der Bergstraße stehender Pkw Renault wurde am Mittwochmorgen angefahren. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Tieflader beim Rangieren kurz vor sieben Uhr gegen den Pkw und richtete dabei einen Schaden von rund 1000 Euro an.

Ellwangen: Wieder Diebstähle auf dem Friedhof

Nachdem seit der letzten Berichterstattung über Diebstähle von Gräbern auf dem Friedhof St. Wolfgang einige Zeit Ruhe eingekehrt war, melden sich wieder vermehrt Geschädigte bei der Friedhofsverwaltung. Teilweise mehrfach am Tag werden meist kleinere Diebstähle bemerkt. Manche Geschädigte melden diese Vorkommnisse, wenige zeigen sie bei der Polizei an, aber alle ärgern sich zu Recht darüber. Dabei geht es den meisten nicht um den finanziellen Schaden, doch bestohlen zu werden ist immer unangenehm und ein Diebstahl vom Grab eines Angehörigen ist mehr als nur ärgerlich. Die Polizei bittet die Friedhofsbesucher mitzuhelfen, damit solche Pietätlosigkeiten aufgeklärt und verhindert werden können. Melden Sie Ihre Beobachtungen zeitnah der Polizei und zeigen Sie solche Diebstähle ausnahmslos an. Hinweise nimmt die Ellwanger Polizei unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Herrenloses Pkw-Rad prallt gegen Fahrzeug

Am Mittwochmorgen löste sich Richard-Bullinger-Straße von einem Ford Torneo das rechte Vorderrad. Das Rad rollte kurz vor der Einfahrt zu dem dortigen Parkplatz gegen die Fahrerseite eines an der Einfahrt wartenden DB-Sprinters. Der 30-jährige Ford-Fahrer konnte danach auch auf drei Rädern gefahrlos anhalten. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Reh gegen Pkw

Auf rund 1500 Euro wurde der Schaden geschätzt, der am Mittwochmorgen an einem Pkw Renault durch den Zusammenstoß mit einem Reh angerichtet wurde. Kurz vor sieben Uhr konnte der 42-jährige Fahrer nicht mehr ausweichen, als das Tier die Landesstraße 1075 betrat.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa