Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 1. Oktober 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall
LEIPHEIM. Ein Busfahrer wollte am 30.09.14, 16.20 Uhr, in der Wallgrabenstraße von der dortigen Bushaltestelle nach links ausfahren. Dabei scherte das Heck seines Fahrzeuges nach rechts aus und touchierte das dort befindliche Bushäuschen. Dieses wurde dadurch verschoben und steht nun schräg. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 1.500 Euro. Der Sachschaden am Omnibus steht noch nicht fest, da dieser noch nicht in Augenschein genommen werden konnte.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG-DENZINGEN. Am 30.09.14 um 16.20 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Wehrhofstraße stadteinwärts. Auf Höhe Hausnummer 15 kam es zu einer Berührung mit einem am rechten Fahrbahnrad geparkten und unbesetzten Pkw. Hierdurch wurden die Seitenspiegel der beiden Fahrzeuge abgerissen. Zunächst fuhr die Unfallverursacherin weiter, kam jedoch nach ca. 15 Minuten zur Unfallörtlichkeit zurück, um einen Personalienaustausch zu ermöglichen. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)
Beleidigung
JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Nachmittag wurde eine 17-Jährige von einem 28-Jährigen am Bahnhof in Jettingen beleidigt, indem er ihr unsittlich an das Gesäß fasste. Der 28-Jährige konnte im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung durch eine Streifenbesatzung der PI Burgau in Jettingen angetroffen werden. Bei den Ermittlungen zeigte sich, dass der Täter erheblich alkoholisiert war. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als vier Promille. Der junge Mann wurde zum Zweck seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.
(PI Burgau)
Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Kind
OFFINGEN. Am Nachmittag des gestrigen Dienstag fuhr eine 7-Jährige mit ihrem Fahrrad im Griesleweg vollständig auf der linken Fahrbahnseite. An der Einmündung zur Kindergartenstraße wollte sie nach links in die Kindergartenstraße einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 71-Jährigen, welcher seinerseits mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß von der Kindergartenstraße nach rechts in den Griesleweg einbiegen wollte. Beide Radler wurden leicht verletzt. Das Mädchen kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der eingetretene Sachschaden beträgt ca. 30 Euro.
(PI Burgau)
Diebstahl einer Leiter
KRUMBACH. Bereits in der Zeit von Samstag, 20.09.2014, bis Dienstag, 23.09.2014, wurde aus einem Garten in der Nassauer Str. in Krumbach eine Gerüstleiter entwendet. Die Leiter hat verbreiterte Standfüße, welche beidseitig mit roten Gummikappen versehen sind. Der Schaden wurde mit ca. 50 Euro angegeben. Zeugen, welche Hinweise zu diesem Diebstahl machen können, sollen sich bitte bei der PI Krumbach, Tel. 08282 905 111, melden.
(PI Krumbach)
Fahren ohne Versicherungsschutz
KRUMBACH. Am Dienstag, 30.09.2014, 10.00 Uhr, stellte eine Polizeistreife in der Brühlstraße in Krumbach fest, dass ein Pkw, welcher Zwangsentstempelt werden sollte, kurz zuvor bewegt worden war. Dem 27-jährigen Halter war der Bescheid bereits am 10.09.2014 zugestellt worden. In der Zwischenzeit war der Pkw noch an einem Unfall im Ausland beteiligt. Der 27-Jährige räumte bei seiner Vernehmung ein, dass er seinen Pkw trotz zugestelltem Entstempelungsbescheid gefahren hat. Gegen ihn wird nun wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetzt und nach der Fahrzeugzulassungsverordnung ermittelt.
(PI Krumbach)
Diebstahl von Fahrradteilen
URSBERG. In der Zeit von Montag, 29.09.2014, 06.00 Uhr und Dienstag, 30.09.2014, 17.00 Uhr, wurden von einem Fahrrad der Sattel und beide Stecklichter entwendet. Das Rad stand zur Tatzeit versperrt an der Bushaltestelle, B 300, nördlich von Ursberg. Zeugen, welche Hinweise zu diesem Diebstahl machen können, sollen sich bitte bei der PI Krumbach, Tel. 08282 905 111, melden.
(PI Krumbach)
Trunkenheit im Verkehr
KRUMBACH. Am Dienstag, 30.09.2014, 20.40 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße in Krumbach ein Pkw, zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle, angehalten. Beim 38-Jährigen Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein musste beschlagnahmt werden.
(PI Krumbach)