Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 1. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 1. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Nach Aquaplaning in die Schutzplanke geschleudert

NEU-ULM. Bei regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs war ein 35-jähriger Autofahrer am Dienstagabend auf der A 7 bei Reutti. Der Mann war gegen 20.45 Uhr mit seinem Audi in Richtung Ulm gefahren, hatte seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst und geriet nach Aquaplaning ins Schleudern. Der Wagen prallte zweimal gegen die Mittelschutzplanke und blieb an der Fahrzeugfront stark beschädigt auf dem linken Fahrstreifen stehen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von der Autobahn geschleppt werden. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 20.000 EUR an.
(APS Günzburg)

Ladendiebstahl

NEU-ULM. Gestern Mittag um 12.00 Uhr packte ein Paar in einem Verbrauchermarkt in der Memminger Straße mehrere Waren aus der Verpackung und steckte die Waren ein. Nachdem die 36-Jährige und ihr 37-jähriger Begleiter den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierten, wurden sie vom Verkaufspersonal auf den Diebstahl angesprochen. Dabei kam zum Vorschein, dass das Pärchen Waren im Gesamtwert von über 170 Euro eingesteckt hatte.
(PI Neu-Ulm)

Flüchtender Ladendieb

NEU-ULM. Vom Verkaufspersonal eines Supermarktes in der Vorwerkstraße konnte gestern Abend, um kurz vor 18.30 Uhr ein Kunde beobachtet werden, wie dieser in eine Gefriertasche mehrere Zigarettenschachteln verstaute. Nachdem der Kunde mittleren Alters an der Kasse nur zwei Flaschen Bier bezahlte, wurde er im Anschluss vom Ladendetektiv auf den Inhalt der Gefriertasche angesprochen. Daraufhin flüchtete der Ladendieb zu Fuß, verfolgt vom Ladendetektiv. Kurze Zeit später verlor der Detektiv den Flüchtenden jedoch aus den Augen.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl von fünf Schafen

BUCH. In der Zeit vom 29.09. auf den 30.09.14, wurden von einer Wiese im Westen von Buch fünf weiße Merinoschafe entwendet. Die Schafe wurden aus einer größeren Herde ausgesucht und vermutlich auf einem Hänger abtransportiert. Die Schafe verfügen über eine Betriebsnummer im Ohr. Wert der Tiere ca. 900.- Euro. Hinweise/Beobachtungen an die PI Illertissen, 07303-9651-0. Bereits am Wochenende kam es zu einem Schafdiebstahl im Bereich von Osterberg.
(PI Illertissen)

Internetbetrug

VÖHRINGEN. Ein 50-jähriger Mann bestellte über eine Internetplattform vier Sonnenbrillen im Wert von 74, 22 Euro und überwies die Summe auf ein Konto in China. Die Ware wurde nicht geliefert und zwischenzeitlich ist der Anbieter nicht mehr existent.
(PI Illertissen)

VÖHRINGEN. Eine 30-jährige bestellte ein Handy im Wert von 41,48 Euro über eine Internetseite. Auch sie leistete Vorkasse und erhielt keine Ware. Das Geld musste auf ein Konto in Thailand überwiesen werden. Wie die Ermittlungen ergaben, wurden bereits mehrere Kunden betrogen.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei