01.10.2014 | 12:27 Uhr
Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 10.01.2014 Nr. 1
30.09 / Zimmerbrand in Schneverdingen
Schneverdingen: Am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus am Bockhebener Weg in Schneverdingen. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der vierjährige Sohn der Familie mit einem Feuerzeug gekokelt und dabei den Schrank im Schlafzimmer der Eltern in Brand gesetzt. Der Mutter gelang es nicht mehr mit eigenen Mitteln das Feuer zu löschen. Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr war mit 25 Freiwilligen und fünf Fahrzeugen vor Ort und konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 3.500 Euro.
30.09 / Fremder im Haus
Grauen: Während sich die 86-jährige Hausbesitzerin vor ihrem Haus an der Lünzener Straße mit einer Bekannten unterhielt, schlich sich ein Unbekannter am Dienstag, gegen 17.00 Uhr durch die Hintertür ins Haus und begab sich in alle Zimmer. Anschließend verließ er das Gebäude durch den Vordereingang und behauptete gegenüber der Frau, lediglich die Toilette benutzt zu haben. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
30.09 / Scheiben eingeschlagen
Soltau: In der Nacht zu Dienstag schlugen Unbekannte die Scheibe eines Renault Twingo ein, der auf dem Parkplatz Poststraße/Mühlenstraße geparkt war. Den Inhalt des Handschuhfachs warfen sie in den Fußraum. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Bei einem Golf Variant, der an der Poststraße abgestellt war, schlugen sie die hintere linke Seitenscheibe ein und brachen den hinteren Scheibenwischer ab. Der Gesamtschaden beträgt rund 500 Euro.
30.09 / Gespann überschlägt sich
Munster: Am Dienstag, gegen 16.15 Uhr verletzte sich ein 73-jähriger Mann aus Munster leicht, als er mit seinem Gespann von der Fahrbahn abkam. Zeugenaussagen zufolge geriet der Pkw mit Anhänger aus ungeklärter Ursache ins Schlingern, kam in den Seitenraum ab und überschlug sich mehrmals. Der Unfall ereignete sich auf der Hans-Krüger-Straße in Munster. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer leicht an der Hand; sein 70-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Der Schaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Heidekreis Olaf Rothardt Telefon: 05191 9380-104 E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de