POL-CE: Betrunken auf Verkehrsinsel gelandet

01.10.2014 | 12:18 Uhr

Celle (ots) – Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Abend gegen 21.10 Uhr auf der Nienburger Straße ereignete, wurde eine 50 Jahre alte Frau leicht verletzt. Die Cellerin befuhr mit ihrem PKW Fiat die Nienburger Straße aus Richtung der Straße „Texas“ kommend und wollte nach rechts in die Welfenallee abbiegen. Im Kurvenbereich verlor sie Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet nach links auf die dortige Verkehrsinsel. Hier rammte der PKW einen Baumstumpf und kam zum Stillstand. Da die Frau offensichtlich nicht angeschnallt war, verletzte sie sich im Gesicht und im Bereich des Oberkörpers.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass die Cellerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die wurde ihr im Sommer des Jahres wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen. Auch gestern Abend stand die Frau unter Alkoholeinfluss – stattlich 1,96 Promille hatten eine Blutentnahme zur Folge.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Celle Pressestelle Guido Koch Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675 E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa