POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis – Bundesautobahn 81

01.10.2014 | 11:00 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Bundesautobahn 81 – Geisingen: Aquaplaning führt zu Verkehrsunfall; Bundesautobahn 81 – Bad Dürrheim: Aquaplaning – Sachschaden 10.000 Euro; Bundesautobahn 81 – Bad Dürrheim: Von Fahrbahn abgekommen

Starkregen war am Dienstagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, die Ursache eines Verkehrsunfalls zwischen dem Autobahndreieck Bad Dürrheim und der Anschlussstelle Geisingen. Ein Autofahrer kam auf Höhe der Anschlussstelle Geisingen infolge Aquaplaning ins Schleudern, prallte gegen sechs Leitplankenteile und anschließend auf der linken Fahrspur zum Stehen. Beamte der Verkehrspolizeidirektion übernahmen die Ermittlungen sowie bis zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw die Stauabsicherung. Der 48-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 3.000 Euro.

Bundesautobahn 81 – Bad Dürrheim: Aquaplaning – Sachschaden 10.000 Euro

Infolge plötzlich auftretender nasser Fahrbahn und Starkregen geriet am Dienstagabend, gegen 19.40 Uhr, eine Autofahrerin zwischen der Anschlussstelle Tuningen und dem Autobahndreieck Bad Dürrheim beim Bremsvorgang infolge Aquaplaning mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Dieses prallte gegen die Mittelleitplanke und kam anschließend auf der linken Fahrspur zum Stehen. Die 19-jährige junge Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden von circa 10.000 Euro.

Bundesautobahn 81 – Bad Dürrheim: Von Fahrbahn abgekommen

Infolge Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit geriet ein 46-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstagabend, kurz nach 20 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Geisingen und dem Autobahndreieck Bad Dürrheim mit seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei noch zwei Außenschutzplanken beschädigt wurden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 6.000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Rückfragen bitte an:  Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa