POL-MA: Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallverursacher flüchtig, Zeugen gesucht!

01.10.2014 | 10:16 Uhr

Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstagnachmittag in Ladenburg ereignete, suchen die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme Mannheim.

Um 15:10 Uhr war der Geschädigte ein 15-jähriger Junge mit seinem Mountainbike auf dem linken Radweg der Ilvesheimer Straße unterwegs. Dem Jugendlichen kamen etwa 100 bis 150m vor der Firma Benckiser auf Höhe des dort aufgestellten Schildes 50 km/h drei Fahrzeuge entgegen. Ein Motorroller, dahinter ein weißer Pkw und hinter dem Auto ein Motorrad. Bei dem anschließenden Versuch den Roller und das Auto rechts zu überholen, fuhr der bislang unbekannte Motorradfahrer auf den Radweg und streifte den dort fahrenden Radler. Durch die Berührung geriet der junge Ilvesheimer aus dem Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich Verletzungen an Armen und Beinen zu. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt der Schüler Schürfwunden und Prellungen. Zudem war der rechte Knöchel angeschwollen. Sein Fahrrad wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Der rücksichtslose Motorradfahrer machte sich nach dem Unfall noch immer auf dem Radweg fahrend aus dem Staub, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Das motorisierte Zweirad war höchstwahrscheinlich schwarz und mit zwei Personen besetzt.

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0621/174-4045 oder unter 06203/9305-0 an die Polizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa