POL-AA: Rems-Murr-Kreis: mehrere Unfälle unter Alkohol, Einbrüche, weitere Unfälle mit teils Verletzten

01.10.2014 | 09:53 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen: Einbruch in Ladengeschäft

Am Dienstag wurde zwischen Mitternacht und 6 Uhr in ein Ladengeschäft in der Fronackerstraße eingebrochen. Der Einbrecher hebelte die Zugangstüre des Geschäfts auf und konnte so zunächst in den Verkaufsraum gelangen. Aus einem angrenzenden Büro wurde ein Tresor mit den Tageseinnahmen entwendet. Aus einer Ladenkasse wurde zudem Wechselgeld in Höhe von 20 Euro entnommen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Weinstadt-Endersbach: Fahrradfahrerin leichtverletzt

Leichte Verletzungen zog sich eine 74-jährige Fahrradfahrerin bei einem Unfall zu, der sich am Dienstagmittag, gegen 12.45 Uhr ereignete. Die 74-Jährige befuhr den gemeinsamen Rad- und Fußweg der Schorndorfer Straße und wurde hierbei von einer 50 Jahre alten Pkw-Lenkerin beim Ausfahren aus einem Grundstück übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 74-Jährige stürzte und sich unter anderem mehrere Schürfwunden zu zog. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Waiblingen-Bittenfeld: Alkohol als Ursache

Vermutlich war die starke Alkoholisierung eines Mercedesfahrers die Ursache für einen Auffahrunfall am Dienstagabend. Der 48 Jahre alte Mann fuhr gegen 21.30 Uhr in der Hochberger Straße auf den Opel einer 24-jährigen auf. Wie durch die Polizei festgestellt wurde, war der Verursacher stark alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Mann musste sich deshalb einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf jeweils 500 Euro. Nach erfolgter Blutentnahme und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen fing der 48-Jährige beim Verlassen der Rems-Murr-Klinik in Winnenden an zu randalieren. Er trat dabei gegen sieben Beleuchtungssäulen im Eingangsbereich und warf eine Mülltonne um. Hierdurch entstand weiterer Schaden von etwa 500 Euro. Einen Beamten beleidigt er massiv. Diesbezüglich muss der Mann nun mit weiteren Anzeigen rechnen. Er wurde schließlich seiner Lebensgefährtin übergeben.

Waiblingen-Erbachhof: Wildunfall

Ein Reh querte am Mittwochmorgen, gegen 6.15 Uhr, den Gemeindeverbindungsweg zwischen der K1911 und dem Erbachhof. Hierbei wurde es durch einen Opel erfasst und getötet. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Winnenden-Birkmannsweiler:Vorfahrt mißachtet-zwei Leichtverletzte

Zwei leichtverletzte Frauen und 14.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, ereignete. Eine 48 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Citroen von Birkannsweiler, aus der Herzog-Philipp-Straße, kommend in die L 1140 ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer 47-jährigen Ford-Fahrerin. Diese war aus Richtung Berglen kommend in Richtung Winnenden unterwegs und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurden die beiden Pkw so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die beiden Damen zogen sich mindestens leichte Verletzungen zu und wurden jeweils durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da beim Meldungseingang zunächst davon ausgegangen wurde, dass eine der Verletzten in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein könnte, rückte die Freiwillige Feuerwehr Winnenden mit starken Kräften aus. Die Wehrmänner mussten jedoch nicht eingreifen, da sich der Verdacht nicht bestätigte.

Schorndorf: Fahrradsturz mit drei Promille

Ein 48 Jahre alter Mann kam mit seinem Fahrrad am Dienstagnachmittag, gegen 16.13 Uhr, alleinbeteiligt zu Sturz, als er die Verlängerung der Straße Scheuentobel in Richtung L1150 befuhr. Der Mann zog sich mehrere leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Wie sich herausstellte, war der Radfahrer erheblich alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkohol-Vortest ergab einen Wert von drei Promille. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Schorndorf: Betrunken gegen parkenden Peugeot

25.000 Euro Sachschaden verursachte eine betrunkene Audi-Fahrerin am Dienstagabend in der Königsberger Straße. Die 27 Jahre alte Frau befuhr kurz vor 22.30 Uhr die Königsberger Straße in Richtung Winterbacher Straße und verlor aufgrund ihrer starken Alkoholisierung die Kontrolle über ihren Pkw. Sie stieß ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Peugeot, der dadurch wie der Audi erheblich beschädigt wurde. Der Audi musste in der Folge abgeschleppt werden. Die Verursacherin stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von annähernd drei Promille. Bei der Frau wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde einbehalten.

Aspach: Einbruch in Großaspach

Im Bereich zwischen der Heilbronner Straße und dem Autobahnzubringer wurde am Dienstagnachmittag ein Einbruch in einem Einfamilienhaus festgestellt. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und durchsuchten Schränke und Schubladen in allen Stockwerken. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Der Schaden beträgt circa 300 Euro. Hinweise an die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0.

Backnang-Maubach: Parkscheinautomat beschädigt

Übers vergangene Wochenende wurde auf dem P&R-Parkplatz in Maubach der Parkscheinautomat mutwillig beschädigt. Durch die massive Beschädigung sind der der Drucker und die Elektronik beschädigt worden. Die Schadenshöhe wurde mit circa 1.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa