POL-AA: Ostalbkreis: Räuberischer Diebstahl und entwendetes Fahrrad in Aalen; Betrunkener legt sich entkleidet in Gmünder Buswartehäuschen zum Schlafen; Verkehrsunfälle, eine leicht verletzte Motorradfahrerin

01.10.2014 | 09:58 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Auf rund 2000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 19 Uhr entstand. Zur Unfallzeit befuhr ein 68-jähriger Autofahrer die Stiewingstraße aus Richtung Aalen. Kurz nach der Ampel Höhe Westheim wurde sein Fahrzeug von zwei Pkw auf der Linksabbiegespur überholt, die beide unmittelbar vor der dortigen Verkehrsinsel wieder nach rechts einscherten. Eines der Fahrzeuge streifte dabei den Pkw des 68-Jährigen, fuhr dann aber ohne anzuhalten weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu den Fahrzeugen bzw. deren Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 in Verbindung zu setzen. Insbesondere könnte der Fahrer des zweiten überholenden Fahrzeugs, bei dem es sich um einen schwarzen Toyota Celica handeln soll, weiterhelfen.

Aalen: Motorradfahrerin leicht verletzt

Leichte Verletzungen trug eine 30-jährige Zweiradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag gegen 13 Uhr davon. Verkehrsbedingt musste ein ihr vorausfahrender Pkw an der Einmündung Oberalfingen / Immenofen vor dem Abbiegen anhalten. Als die Bikerin dies erkannte, bremste sie ihr Motorrad ab und stürzte dabei auf die Straße. Die 30-Jährige wurde zur Behandlung ins Ostalbklinikum gebracht.

Neresheim: Unfallflucht

Bereits am Montag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen 12.30 und 16.15 Uhr einen Pkw Opel, verursachte einen Sachschaden von rund 1500 Euro und flüchtete von der Unfallstelle. Da der Eigentümer den Schaden erst am Abend bemerkte und am Dienstag bei der Polizei anzeigte, ist nicht sicher, wo sich der Unfall ereignete. Der Geschädigte geht davon aus, dass sein Pkw Im Riegel angefahren wurde. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten in Neresheim, Telefon 07326/919001.

Oberkochen: Parkplatzrempler

Beim Ausparken beschädigte die 74-jährige Fahrerin eines Pkw Opel Meriva am Dienstagvormittag einen Alfa Romeo, der gegen 10.20 Uhr in der Heidenheimer Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1700 Euro.

Aalen: Räuberischer Diebstahl

Gegen 13.45 Uhr wurde ein Unbekannter am Dienstagmittag in einem Drogeriemarkt am Marktplatz bei einem Diebstahl beobachtet. Nachdem der Mann den Kassenbereich passiert hatte ohne etwas zu bezahlen, wurde er von der Filialleiterin angesprochen. Als die Frau ihn aufhalten wollte stieß sie der Dieb weg, befreite sich so und flüchtete. Der Dieb ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und hat dunkelbraune Haare. Er trug ein schwarz-braunes „Franzosen-Käppi“, dunkelblaue Jeans und eine blaue Jacke mit weißen Streifen auf dem Ärmel. Da er sein Diebesgut mit körperlicher Gewalt sicherte, ermittelt die Polizei nun nicht nur wegen eines einfachen Diebstahls, sondern wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls. Für den Dieb hat das im Falle seiner Ermittlung unter Umständen gravierende Konsequenzen, denn die Strafandrohung für einen räuberischen Diebstahl ist wesentlich höher, als für einen „einfachen“ Diebstahl. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Mountainbike entwendet

Zwischen 11.10 und 12.15 Uhr entwendete ein Dieb am Dienstag ein neuwertiges schwarzes Mountainbike der Marke Grand Canyon AL 6.9. Das Rad war mit einem Spiralschloss vor dem alten Postamt am Bahnhof angeschlossen. Der Wert des Mountainbikes beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Mountainbike bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Unterschneidheim: Fahrzeug gestreift

Auf der Verbindungsstraße zwischen Unterschneidheim und Zipplingen streifte ein Ducato-Sprinter am Dienstagmittag gegen 13.40 Uhr einen entgegenkommenden Pkw Seat. Sowohl der 70-jährige Ducato-Fahrer, als auch die 57 Jahre alte Seat-Lenkerin blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Unbekannter verursacht 3000 Euro Schaden

Ein Unbekannter zerkratzte am Dienstagabend zwischen 21 und 22.15 Uhr zwei Fahrzeuge, die zu dieser Zeit auf einem Parkplatz in der Rinderbacher Gasse abgestellt waren. Der Täter beschädigte an einem Pkw Land Rover und einem Pkw Smart die komplette linke Fahrzeugseite. Der entstandene Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Unfallverursacher war betrunken

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verursachte ein 22-jähriger Autofahrer einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Nach Zeugenaussagen soll der junge Mann bereits zuvor mit seinem Fahrzeug mehrfach dicht auf ein Taxi aufgefahren sein, das die Lorcher Straße befuhr. Danach bremste er sein Fahrzeug immer wieder ab, vergrößerte den Abstand und fuhr dann mit aufheulendem Motor wieder dicht auf das Taxi auf. Beim vierten solchen Manöver konnte der 22-Jährige offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen fuhr gegen 0.45 Uhr auf das Taxi auf. Während der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Brainkofen: Wildunfall

Bereits am Montagabend kam es gegen 22.10 Uhr auf der Landesstraße 1156 zwischen Brainkofen und Herlikofen zu einem Wildunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 800 Euro entstand. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw Audi konnte einem die Fahrbahn querenden Dachs nicht ausweichen und erfasste das Tier.

Schwäbisch Gmünd: 6000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Zu spät erkannte am Dienstagnachmittag ein 43-jähriger VW-Fahrer einen Opel, der gegen 16 Uhr an der Einmündung Buchstraße / Benzholzstraße verkehrsbedingt anhalten musste. Er fuhr dem Opel ins Heck und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 6000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Linienbus übersehen

Vom rechten Fahrbahnrand der Vorderen Schmiedgasse fuhr ein 55-jähriger Fiat-Fahrer am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr in den fließenden Verkehr ein. Dabei übersah er einen Linienbus, der bereits auf gleicher Höhe fuhr. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Buswartehäuschen mit Schlafzimmer verwechselt

Alkohol machte es möglich: Nicht nur Tag und Nacht, sondern auch die Örtlichkeit verwechselte ein 55-jähriger Mann am Dienstagnachmittag. Gegen 14.35 Uhr steuerte er ein Buswartehäuschen am Marktplatz an und begann, Jacke, Schuhe, Socken und Jeanshose auszuziehen. Passanten verständigten das Polizeirevier, von wo sich umgehend Beamte auf den Weg machten, um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen. Der 55-Jährige indes konnte die Aufregung nicht verstehen; schließlich wollte er sich ja nur zum Schlafen niederlegen und das mache er immer nur in der Unterhose. Über die Aufmerksamkeit bei Schaulustigen und Polizei war er äußerst verwundert. Da der Mann rund drei Promille Alkohol aufwies und zumindest vorübergehend völlig orientierungslos war, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa