01.10.2014 | 09:34 Uhr
Freiburg (ots) – Der Unfallverursacher hat sich am Dienstagabend bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um einen 38 Jahre alten estnischen Staatsangehörigen. Der Mann kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Sonnenblendung von der Fahrbahn ab.
jj
Erstmeldung vom 28.09.2014:
POL-FR: PP Freiburg – Schauinslandstraße,“Holzschlägermatte“ Gem. Freiburg Schwerer Verkehrsunfall
Freiburg (ots) – Fahrzeug von der Straße abgekommen und Abhang hinuntergestürzt, Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Am Sonntag, den 28.09.2014 kam es gegen 12.30 Uhr auf der Schauinslandstraße im Bereich der „Holzschlägermatte“ zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein bislang noch nicht ermittelter Fahrzeugführer die Schauinslandstraße talabwärts und kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke und rollte den Abhang hinab.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte war jedoch weder der Fahrer oder ev. weitere Insassen vor Ort. Aus diesem Grunde wurde das umliegende Waldgebiet durch die Bergwacht und die Feuerwehr intensiv abgesucht. Der Fahrzeugführer konnte jedoch nicht festgestellt werden.
Die Schauinslandstraße musste zur Unfallaufnahme bzw. Bergung des PKW in der Zeit von 13.20 – 16.15 Uhr teilweise komplett gesperrt werden.
Über die Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Die VUA Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Rufnummer 0761-882-3100 zu melden. / FLZ RF
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Jenny Jahnz Telefon: 0761 882-1012 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/