POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 10. Oktober 2014

01.10.2014 | 07:33 Uhr

Peine (ots) – Unbelehrbarer Fahrradfahrer

Am Dienstagabend wurde gegen 20:10 Uhr in Peine, auf der Goethestraße, ein 69-jähriger Peiner auf seinem Fahrrad von der Polizei kontrolliert, weil er in sog. „Schlangenlinien“ fuhr und eine sehr unsichere Fahrweise an den Tag legte. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,49 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ausdrücklich die Weiterfahrt untersagt. Der Mann gab an, das auch verstanden zu haben und sagte zu, den Heimweg schiebend fortzuführen. Dieses Versprechen hielt er jedoch nicht ein, denn die Beamten trafen ihn erneut gegen 21:05 Uhr, diesmal jedoch auf der Celler Straße, fahrend an. Die Konsequenz war, dass eine weitere Strafanzeige gefertigt wurde und er dieses Mal von der Polizei nach Hause begleitet wurde.

Vorfahrt missachtet, eine Person leicht verletzt

Leicht verletzt worden ist am Dienstagmorgen, gegen 08:20 Uhr, eine 34-jährige Frau aus Peine bei einem Verkehrsunfall, der sich in Peine, an der Kreuzung Schäferstraße / Ottos Hof ereignet hat. Die 39-jährige Fahrerin eines Pkw BMW aus Peine beachtete an der Kreuzung nicht die Vorfahrt der 34-Jährigen, in ihrem Pkw VW Polo auf der Straße Ottos Hof unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wird die Polo-Fahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa