Deggendorfer Polizeichef befördert
STRAUBING, DEGGENDORF, 30.09.2014. Mit Wirkung zum 01.10.2014 wird der Chef der Polizeiinspektion Deggendorf, Polizeirat Stephan Seiler, durch das Bayerische Staatsministerium des Innern befördert und führt demzufolge den Dienstrang Polizeioberrat. Polizeivizepräsident Anton Scherl händigte in den Räumen des Polizeipräsidiums Niederbayern in Straubing die Beförderungsurkunde aus.
Bild von der Aushändigung der Beförderungsurkunde: v. l. n. r.: Polizeivizepräsident Anton Scherl, Polizeioberrat Stephan Seiler
Stephan Seiler ist 42 Jahre alt, verheiratet, wohnt in Pfarrkirchen und ist seit 01.10.2013 Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Deggendorf.
Er begann seinen beruflichen Werdegang bei der Bay. Bereitschaftspolizei an verschiedenen Standorten in Oberbayern und München. Nach seinem Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst (Dritte Qualifikationsebene) wurde u. a. in verschiedensten Funktionen im Bereich Landshut verwendet.
Nach einer weiteren beruflichen Qualifizierung für den höheren Polizeivollzugsdienst (Vierte Qualifikationsebene) war er zunächst beim Fortbildungsinsitut der Bayer. Polizei in Ainring als Fachbereichsleiter eingesetzt.
In seiner Freizeit spielt Stephan Seiler gerne Fußball, außerdem ist er begeisterter Mountainbiker.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 30.09.2014 um 16.30 Uhr