POL-DEL: Nachtragsmeldung: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf Autobahn 1 +++ Pkw gerät gegen Bäume – zwei Insassen schwer verletzt +++ Fotos eingestellt

30.09.2014 | 16:01 Uhr

Delmenhorst (ots) – Am Dienstag, 30.09.2014, ereignete sich um 11.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen dem Dreieck Ahlhorner Heide und der Anschlussstelle Wildeshausen-West.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Fahrer nach einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Pkw verloren und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen mehrere Bäume.

Die Insassen mussten aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Sie erlitten bei dem Aufprall schwere Verletzungen. Während der Fahrzeugführer mit einem Rettungshubschrauber in ein Bremer Krankenhaus geflogen wurde, brachte ein Rettungswagen den Mitinsassen in ein Oldenburger Krankenhaus. Zur Schwere der Verletzungen ist derzeit nichts weiter bekannt.

Alters- und Wohnortangaben der Insassen sind bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesichert.

Das stark beschädigte Fahrzeug wurde von einer Fachfirma abgeschleppt.

Die aufgrund Rettungs- und Bergungsmaßnahmen halbseitig eingerichtete Sperrung auf der Richtungsfahrbahn Bremen führte zu Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau von zeitweise sechs Kilometern. Auf der Gegenfahrbahn stockte der Verkehr aufgrund von ‚Gaffern‘. Die Sperrung konnte um 14.00 Uhr wieder aufgehoben werden.

Bei dem Einsatz waren nach hiesigen Erkenntnissen neben den zahlreichen Polizeikräften etwa 15 Feuerwehrleute der Feuerwehr Ahlhorn mit zwei Fahrzeugen, zwei Noteinsatzfahrzeuge mit Notärzten, ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber beteiligt.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf lediglich rund 1000 Euro. Ein vom Pkw erfasster und entwurzelter Baum wurde noch vor Ort abgeholzt. Er drohte umzustützen.

Ursprungsmeldung link: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68438/2843587/pol-del-autobahnpolizei-ahlhorn-verkehrsunfall-auf-autobahn-1-pkw-geraet-gegen-baeume-zwei-insassen

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa