Pressemeldungen vom Dienstag, 30.09.2014 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Schweinfurt
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Traktorfahrer – Zeugenaufruf
Poppenhausen – Nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag, auf einem Flurbereinigungsweg an der B 19, musste ein 65-jähriger Traktorfahrer mit schweren Verletzungen in eine Schweinfurter Klinik eingeliefert werden. Für die Dauer der Bergung des Verletzten musste die Bundesstraße für ca. eine halbe Stunde halbseitig gesperrt waren. Der Mann war mit seinem Bulldog der Marke IHC auf einem Flurbereinigungsweg in Richtung Poppenhausen unterwegs.
Weil nun ein Gegenstand neben ihm herunterzufallen drohte, griff er schnell danach. Dabei verriss er aber vermutlich das Lenkrad, kam von seinem Weg ab und fuhr in einen 1,50 Meter tiefen Straßengraben. Bei dem anschließenden harten Aufprall zog sich der Mann diverse Frakturen zu. Der total beschädigte Traktor, es wird von einem Schaden von 4.000 Euro ausgegangen, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Berge- und Verkehrslenkungsmaßnahmen sind die Floriansjünger der Wehren aus Poppenhausen und Niederwerrn zur Unfallstelle gerufen worden.
Unfallzeugen, die zur Klärung des genauen Herganges beitragen können werden gebeten, sich mit der Schweinfurter Polizei, Tel.-Nr. 09721/2020, in Verbindung zu setzen.
Landkreis Bad Kissingen
Betrug
Bad Kissingen – Mitte September klingelte ein 29-jähriger Mann an einer Haustüre und erklärte der Hausbesitzerin, dass er sich in einer Notlage befände und dringend 60 Euro benötige. Er gab an, dass er eine Autopanne hätte, Frau und Kleinkind befänden sich am defekten Pkw und er benötige dringend das Geld. Der Frau versprach er, dass er das Geld umgehend zurückzahlen werde. Daraufhin gab die Frau dem Mann 60 Euro aus. Als er jedoch auch 14 Tage später das Geld noch nicht zurückgezahlt hatte, entschloss sich die Frau zur Anzeigenerstattung. Nun vermutet die Polizei, dass der polizeibekannte Täter auf ähnliche Weise weitere Bürger Geld entlockte.
Die Polizei bittet darum, dass sich Bürger, die auf ähnliche Weise um ihr Geld geprellt wurden, bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel.-Nr. 0971/7149-0, melden.
Landkreis Rhön-Grabfeld
Einbruchdiebstahl
Bad Neustadt – Am vergangenen Wochenende wurde in ein Geschäft in der Spörleinstraße eingebrochen. Im Laden selbst brachen die Täter mehrere Schubladen auf, entwendeten Bargeld und eine große Menge Zigaretten. Der Beutewert bewegt sich im fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden wird mit 700 Euro beziffert. Der Abtransport des Diebesgutes müsste mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein. Im gleichen Zeitraum wurde auch in ein Sportgeschäft in Bad Königshofen eingebrochen. Möglichweise waren die selben Täter dort unterwegs.
Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Neustadt, Tel.-Nr. 09771/606-0.
Einbruchdiebstahl
Bad Königshofen – Ein unbekannter Täter suchte in der Zeit von Samstag, 13.15 Uhr, bis Montag, 09.00 Uhr, ein Sportgeschäft in der Kellereistraße auf. Der Unbekannte bohrte den Schließzylinder an der nördlichen Ladeneingangstüre auf und gelangte so in das Geschäft. Der Täter entwendete erhebliche Mengen an Kleidung, Schuhen und Sonnenbrillen. An einer Nebentüre, an der Nordseite des Sportgeschäftes, sind an einer Holztüre ebenfalls Hebelspuren zu erkennen. Dieser Bereich kann von der Schlundhausstraße eingesehen werden.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Bad Königshofen unter der Tel.-Nr. 09761/9060 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Bayerische Polizei