30.09.2014 | 14:54 Uhr
Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu heute wurde versucht in drei verschiedene Wohnhäuser in der Straße Ruthörn in Norden einzudringen. Der bzw. die Täter versuchten Fenster sowie Terrassentüren aufzubrechen, was jedoch misslang. In einem Fall konnte der Einstieg aufgrund zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen der Terrassentür verhindert werden. Täterhinweise werden an die Norder Polizei unter 04931/921-0 erbeten.
Auf einem Tankstellengelände in der Burgstraße in Marienhafe wurde am letzten Wochenende ein Staubsaugerautomat aufgebrochen. Die Täter öffneten mit brachialer Gewalt den Automaten und entwendeten anschließend den Geldbehälter. Hinweise zur Aufklärung der Tat werden an die Polizei in Marienhafe unter 04934/4129 erbeten.
In der Zeit von letztem Donnerstag bis Montag, den 29.09.14, wurde in Hage/Berum das Grundstück eines Forsthauses an der Forstallee durch unbekannte Personen aufgesucht. Die Unbekannten beschädigten mit brachialer Gewalt eine Statue. Diese mit zwei Eisneketten gesicherte Statue wurde von ihrem Sockel abgebrochen und umgestoßen. Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hage unter 04931/7151 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de