POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

30.09.2014 | 13:24 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Sundheim, Eckartsweier – Unfallflucht, Zeugen gesucht

Der Fahrer eines VW-Sharan verhinderte durch seine schnelle Reaktion am Montagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Sundheim und Eckartsweier vermutlich Schlimmeres. 300 Meter vor dem Ortseingang Eckartsweier kam dem VW-Fahrer plötzlich ein silberner Pkw entgegen. Trotz eines sofortigen Ausweichmanövers in den Grünstreifen touchierte der im Gegenverkehr Überholende den linken Außenspiegel des Volkswagens. Um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro kümmerte sich der Unfallverursacher nicht. Er setzte seine Fahrt in Richtung Kehl fort. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Kehl unter 07851-8930 in Verbindung zu setzen.

Kehl – Auto zerkratzt, Zeugen gesucht

Bislang Unbekannte zerkratzten am Montag zwischen 17.15 Uhr und 18.20 Uhr die linke Fahrerseite an einem in der Rheinstraße abgestellten VW-Caddy. Den Eigentümern des Fahrzeugs dürfte so ein Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro entstanden sein. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Kehl unter Telefon: 07851-8930 entgegen.

Achern – Arbeitsunfall

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Montagabend ein 50 Jahre alter Arbeiter eines Betriebes in der Fautenbacher Straße mit seiner Hand zwischen zwei Walzen einer Druckmaschine. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik in Ludwigshafen geflogen werden musste. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Oberkirch – Unfallflucht, Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Montag zwischen 7 Uhr und 14 Uhr beim Rangieren auf dem Parkplatz des Ortenauklinkums Oberkirch einen dort geparkten Volkswagen. An dem roten VW-Beetle entstand hierdurch am hinteren linken Kotflügel ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch unter 07841-70660 in Verbindung zu setzen.

Kehl – Unfall mit einer Schwerverletzten

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Autofahrerin heute Vormittag gegen 10.45 Uhr beim Abfahren von der B36 aus Richtung Auenheim in Richtung Kehler Hafen in den Gegenverkehr. Einem dort in Richtung Rheinau fahrenden Lkw-Fahrer gelang es nicht mehr, dem Toyota der Frau auszuweichen. Die Unfallverursacherin kollidierte mit dem Anhänger des 30-Tonners und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu; sie wurde nach erster notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen ins Ortenauklinikum Offenburg gebracht. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Die `Hafenzufahrt-Ost` bleibt bis etwa 13.45 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. An den Fahrzeugen dürfte insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro entstanden sein.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa