Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 30. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 30. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Mit Geldgewinn geködert

LINDAU. Mit der Aussicht auf einen größeren Geldgewinn wurde vor wenigen Tagen ein 29-jähriger Lindauer von einer unbekannten Anruferin geködert. Zunächst sollte der Mann aber einen dreistelligen Betrag als Bearbeitungsgebühr auf ein von der Anruferin genanntes Konto überweisen. Nachdem dies erledigt war, erhielt der vermeintliche Gewinner erneut einen Anruf bei dem es nun schon um eine vierstellige Summe ging, mit der der Geschädigte in Vorleistung gehen sollte. Da der Mann nun misstrauisch wurde, kam es jedoch nicht zu einer weiteren Überweisung.
Nachdem er im Anschluss bei einem weiteren Anruf aufgefordert wurde, eine in Aussicht gestellte Summe auf ein Konto in Bulgarien zu transferieren, ging der 31-jährige zur Polizei und erstattete Anzeige.
Nun laufen die Ermittlungen bzgl. der bislang unbekannten Anruferin. In diesem Zusammenhang wird vor betrügerischen Gewinnversprechen gewarnt, bei denen der vermeintliche Gewinner zunächst durch Überweisung einer Bearbeitungsgebühr eine Vorleistung erbringen soll.
(PI Lindau)

Zuviel getrunken

LINDAU. Gegen 00.30 Uhr wurde in der vergangenen Nacht ein 51-jähriger Lindau kontrolliert, bei dem der Alkomat einen Wert von rund 1,4 Promille anzeigte. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem musste das Fahrzeug an Ort und Stelle abgestellt werden. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.
(PP Schwaben Süd/West)

Mit dem Fahrrad gestürzt

WASSERBURG. Vermutlich war eine 53-Jährige gestern gegen 16.30 Uhr mit ihrem Fahrrad zu schnell in eine Kurve gefahren, und hatte dadurch die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren, als sie auf einer abwärtsführenden Strecke im Ortsteil Hengnau unterwegs war. Sie stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau aus dem Landkreis Ravensburg in ein Krankenhaus geflogen.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei