Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 30. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 30. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

OFFINGEN. Gestern Morgen bog der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades von der Gundelfinger Straße nach links in die Kreisstraße GZ 28 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines aus seiner Sicht von links auf der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße herannahenden Pkw, gefahren von einem 51 Jährigen. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Leichtkraftradfahrer leicht verletzt. Er kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2100 Euro.
(PI Burgau)

Unfallflucht

RETTENBACH. Gestern gegen 06.30 Uhr kam es in der Silbermannstraße im Begegnungsverkehr zu einem Streifzusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem silberfarbenen Pkw. Der bislang unbekannte Fahrer des silberfarbenen Pkw entfernte sich nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Klein-Lkw, welcher von einem 31 Jährigen gefahren wurde, wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Die Polizeiinspektion Burgau bittet um Zeugenhinweise, Tel.: 08222/96900.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURGAU. Gestern Mittag befuhr ein 62 Jähriger mit seinem Traktor die Aberthamer Straße. An der Einmündung zur Plattener Straße missachtete er die Vorfahrt eines aus seiner Sicht von rechts auf der Plattener Straße herannahenden Pkw, gefahren von einer 26 Jährigen. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
(PI Burgau)

Fahrraddiebstahl

MINDELALTHEIM. Am gestrigen Montag in dem Zeitraum zwischen 07.00 Uhr und 13.50 Uhr wurde am Bahnhof ein dort versperrt abgestelltes weiß-schwarzes Mountainbike, Marke Winora, im Wert von ca. 250 Euro gestohlen. An dem Fahrrad war ein großer Fahrradkorb montiert. Zeugen, die Angaben zum Tathergang, dem Täter bzw. zum Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Beleidigung auf Mähdrescher hinterlassen

MÜNSTERHAUSEN. Völlig überrascht war ein Landwirt, als er gestern zu seiner Feldscheune östlich von Münsterhausen kam. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes war dort ein unbekannter Täter am Werk. Der Unbekannte schrieb beleidigende Zitate auf einen Mähdrescher, der in der Scheune abgestellt war. Es ist anzunehmen, dass der Täter ebenfalls im Agrarbereich tätig ist.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall

RETTENBACH-REMSHART. Ein Pkw-Fahrer fuhr am 29.09.14, 06.45 Uhr, von Remshart Richtung Harthausen, als ihm kurz nach dem Friedhof ein Dachs ins Fahrzeug lief. Dieser blieb vor Ort liegen. Bei Inaugenscheinnahme des Pkws konnte an diesem kein Schaden festgestellt werden.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallfluchten

GÜNZBURG. Während sich der Geschädigte beim Einkaufen im V-Markt in der Augsburger Straße befand, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Unfallzeitraum, 29.09.14, 11.25 Uhr bis 11.40 Uhr, seinen Pkw BMW an der Stoßstange hinten links. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. An der Stoßstange ist weißer Kunststoffabrieb zu erkennen. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Günzburg (Tel. 08221/919-0) entgegen.

ICHENHAUSEN. Im Unfallzeitraum, 29.09.14, 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr, wurde ein silberner Pkw Opel Corsa, der in einer Parklücke vor dem Anwesen Hirschweg 6 abgestellt war, am rechten Außenspiegel und an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
(PI Günzburg)

Ladendiebstahl

ILLERTISSEN. Am Montag, 29.09.14, am frühen Abend, wurde eine 27-jährige Kundin dabei beobachtet, wie sie eine Packung Kaugummi öffnete und ein Päckchen entnahm. Ohne zu bezahlen ging sie durch die Kasse. Der Vorgang wurde vom Ladendetektiv beobachtet.
(PI Illertissen)

Waffengesetz

ILLERTISSEN. Am Montag, 29.09.14, nachmittags, wurde ein 49-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. In der Türablage wurde ein sogenanntes Würgeholz (Nunchaku) festgestellt. Der Gegenstand ist verboten und wurde daher sichergestellt. Außerdem wird ein Strafverfahren eingeleitet.
(PI Illertissen)

Ladendiebstahl

ILLERTISSEN. Am Montag, 29.09.14, gegen 15.15 Uhr, wurde in einem Drogeriemarkt in der Stadtmitte beobachtet, wie ein 60-jähriger Osteuropäer verschiedene Videospiele in seine Tasche steckte. Offensichtlich arbeitete er mit einem weiteren Mann zusammen, der ihn dabei unterstützte. Als der 60-Jährige den Eingang passierte wurde die Diebstahlssicherung nicht ausgelöst; bei seiner Durchsuchung wurde ein sogenannter "Störsender" aufgefunden.
Während der 60-Jährige festgehalten wurde, flüchtete sein Mittäter. Hinweise zu dieser Person bitte an die PI Illertissen, 07303-9651-0. Der Wert der Beute betrug ca. 480 Euro.
Nach erfolgter Sicherheitsleistung in Form von Bargeld, angeordnet durch die Staatsanwaltschaft, wurde der Mann wieder entlassen.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei