30.09.2014 | 12:14 Uhr
Freiburg (ots) – Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
In der Nacht zum Montag, dem 29.09.2014, gegen 00.40 Uhr, drangen zwei vermutlich männliche Täter in die Tankstelle in der Niedermattenstraße in Ehrenkirchen ein, indem sie mit einem dunklen Motorroller gegen die Eingangstüre fuhren. Die Glasschiebetür wurde dadurch so beschädigt, dass die Täter in das Objekt gelangten und Zigaretten in noch unbekannter Menge entwenden konnten. An der Eingangstür entstand ein erheblicher Sachschaden.
Die Tat wurde teilweise mit einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Beide Täter waren dunkel gekleidet; der Rollerfahrer trug einen roten Helm. Der Sozius führte eine auffallend große helle oder weiße, zusammenfaltbare Tasche mit dunklen abgesetzten Griffen mit. Es könnte sich dabei um einen Grünschnitt- bzw. Laubsack handeln. Mit dieser Tasche wurde das Diebesgut abtransportiert.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ehrenkirchen unter der Telefonnummer 07633 806180 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Jens Liebenau Telefon: 0761 882-3902 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/