POL-KN: Bereich Bodenseekreis

30.09.2014 | 11:16 Uhr

Konstanz (ots) – Auffahrunfall

Oberteuringen

Auf der Landesstraße 204 zwischen Hefigkofen und Fuchstobel fahrend, musste eine 27 Jahre alte Frau am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, ihren Fiat auf Höhe einer Gärtnerei verkehrsbedingt abbremsen. Ein mit seinem VW nachfolgender 24-Jähriger fuhr in diesem Augenblick auf. Am Fiat entstand hierdurch ca. 1.500, am VW ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Meckenbeuren

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Montag, gegen 16.30 Uhr, auf der Hauptstraße im Bereich der Einmündung der Humboldtstraße. Eine 28 Jahre alte Frau musste ihren BMW verkehrsbedingt anhalten, der hinter ihr fahrende 26 Jahre alte Fahrer eines Opel musste seine Geschwindigkeit stark verringern, kam jedoch nicht zum Stillstand. Ein mit seinem BMW weiter nachfolgender 35 Jahre alter Mann wurde von dem Verkehrsgeschehen vor ihm überrascht und fuhr so stark auf den Opel auf, dass dieser noch auf den BMW vor ihm aufgeschoben wurde.

Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Ein 42 Jahre alter Fahrer eines Nissan Geländewagens fuhr am Montag, gegen 12.00 Uhr, über einen abgesenkten Bordstein auf die Straße Fallenbrunnen und übersah einen von links herannahenden Mercedes. Beim folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ca. 15.000 Euro Sachschaden.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer, am Sonntagabend zwischen 17.00 und 20.30 Uhr, einen am Fahrbahnrand vor dem Anwesen Stettiner Straße 23 geparkten Opel Zafira. Durch die Kollision mit dem linken vorderen Bereich des Opel wurde das Fahrzeug so verzogen, dass die Fahrertüre klemmt. Der verursachte Sachschaden muss mit mindestens 2.000 Euro beziffert werden. Mögliche Zeugen der Unfallflucht werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, aufzunehmen.

Einbruch

Friedrichshafen

Der Geldinhalt von Spielautomaten war vermutlich das Ziel eines Einbruchversuchs am Montagmorgen, zwischen 04.00 und 06.00 Uhr, in eine Gaststätte an der Ailinger Straße. Nachdem zunächst die Eingangstüre massiven Hebelversuchen mit einem Werkzeug standgehalten hatte, wurde das Hebelwerkzeug an einem Fenster angesetzt. Nachdem es wohl nicht gelang das Fenster aufzuhebeln, wurde die Scheibe des Fensters eingeschlagen und versucht das Fenster über den Griff zu öffnen. Als dies wegen einer zusätzlichen Sicherung nicht gelang, wurde die Sicherung aufgehebelt. Bevor das Fenster geöffnet und über dieses eingedrungen werden konnte, wurden der oder die Täter vermutlich gestört und flüchteten. Durch das Einwirken auf die Türe und das Fenster entstand an diesen ca. 800 Euro Sachschaden.

Unfallflucht

Überlingen

Am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, beobachtete ein Zeuge auf dem Parkplatz Zimmerwiese wie der Fahrer eines BMW beim Rangieren einen geparkten VW Passat beschädigte, auf einen Stellplatz einparkte und wegging, ohne sich um den am Passat verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Als die Fahrerin des Passat zu ihrem Pkw zurück kam, fand sie einen Zettel des Zeugen, mit dessen Personalien und dem Kennzeichen des Verursachers. Die verständigten Polizeibeamten konnten den BMW, an dem ca. 1.500 Euro Sachschaden entstanden war, und dessen mutmaßlichen 21Jahre alten Fahrer feststellen.

Balkenmäher entwendet

Überlingen

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Sonntag auf Montag einen auf einer Pferdekoppel an der Hebsackstraße in Lippertsreute abgestellten und mit einer Plane abgedeckten Balkenmäher, samt Plane. Das einachsige Gerät der Markte FAGA hat einen Wert von ca. 1.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.

Wieder Parkscheinautomaten aufgebohrt

Meersburg / Uhldingen -Mühlhofen

Nachdem zwischen dem 22. und dem 24. September in Meersburg sechs Parkscheinautomaten aufgebohrt und deren Geldinhalte entleert worden waren, wurde am Montag festgestellt, dass erneut zwei Automaten(auf dem Parkplatz beim Fährhafen und auf dem Ortsrand Parkplatz an der Meersburger Straße) aufgebohrt und die Inhalte entnommen wurden. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532 / 43440, aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa