30.09.2014 | 10:51 Uhr
Kreis Steinburg (ots) – Ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hennstedt-Ulzburg befuhr am Montagabend (19.45 Uhr) die Quarnstedter Straße. Vor ihm auf der Fahrbahn – ebenfalls in Richtung Föhrdener Straße unterwegs – eine 39 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Wrist. Als die Zweiradfahrerin in die Danziger Straße einbiegen wollte, registrierte der Pkw-Fahrer ihren Abbiegevorgang offenbar zu spät. Es kam zur Kollision.
Infolge des Unfalls wurde die Wristerin am linken Arm, an der linken Hand und möglicherweise auch an der Halswirbelsäule verletzt. Sie wurde vorsorglich ins Klinikum nach Itzehoe gebracht.
Nach dem Zusammenstoß mit dem Fahrrad fuhr der Pkw-Fahrer mit seinem Auto in den Vorgarten eines Anwohners.
Am Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von rund 500 Euro (komplette Fahrerseite vorne und hinten zerkratzt), und die Schäden am Fahrrad (Vorderrad verbogen, Bremsanlage am Lenker kaput) werden von der Polizei auf 50 Euro geschätzt.
Zum Unfallgeschehen:
Die Fahrradfahrerin gab an, ihr Abbiegen angezeigt und sich mittig zur Fahrbahn eingeordnet haben. Dann sei sie von dem Wagen erfasst worden.
Der Autofahrer gab an, dass er die Fahrradfahrerin überholen wollte. Kurz vor der Einmündung zur Danziger Straße habe sie den Arm rausgenommen und sei in die Mitte der Fahrbahn gefahren. Er habe noch versucht zu bremsen, doch sei es zum Unfall gekommen.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010 Mobil: +49 (0) 171 337 53 56 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de