30.09.2014 | 10:32 Uhr
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal
Offenburg – Glück im Unglück
Großes Glück hatte ein 46-jähriger Radfahrer am Montagvormittag an der Einmündung der Burdastraße in die Schutterwälder Straße. Der Mann hatte beim Überqueren der Schutterwälderstraße einen aus Richtung Messeplatz herannahenden Mercedes übersehen. Dessen 40 Jahre alter Fahrer war glücklicherweise recht langsam unterwegs, erfasste den Radfahrer deshalb nur leicht. Durch den Sturz zog sich der 46-Järhige nur leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand kaum nennenswerter Sachschaden.
Offenburg – Nach Streit ins Gefängnis
Den Ausgang einer nächtlichen Kneipentour hatte sich ein 35-Jähriger in den frühen Montagmorgenstunden sicherlich anders vorgestellt. Der Mann geriet im Verlauf des Besuchs einer Gaststätte in der Hauptstraße mit einem weiteren Gast derart in Streit, dass nach einer verbalen Auseinandersetzung auch die Fäuste flogen. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten gab sich der 35-Jährige zunächst zugeknöpft. Personalien wollte er nicht nennen. Der Grund für die mangelnde Dialogbereitschaft war dann jedoch schnell gefunden – gegen den Mann lagen gleich drei Vollstreckungshaftbefehle vor. Wie sich herausstellte handelt es sich bei dem Nachtschwärmer um keinen Unbekannten, einen Namensnennung war somit nicht zwingend erforderlich. Der Weg des 35-Jährigen führte noch am Vormittag in die Justizvollzugsanstalt.
Offenburg – Aufgefahren
Ein 33-jähriger Autofahrer übersah am Montagmorgen auf der B33 bei Uffhofen auf seinem Weg in Richtung Offenburg das Bremsen eines vorausfahrenden Opel und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß zog sich die 74 Jahre alte Beifahrerin im Opel leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8 000 Euro.
Haslach – Verletzter Radfahrer
Glücklicherweise trug ein 74-jähriger Radfahrer am Montagnachmittag nach einem Unfall auf der B33 nur leichte Verletzungen davon. Der Senior überquerte die Bundesstraße an der Einmündung `Im Mühlengrün´ und übersah hierbei einen aus Richtung Hausach herannahenden Hyundai einer 26-Jährigen. Die junge Frau hatte keine Möglichkeit mehr, dem Rentner an der zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb befindlichen Fußgängerampel auszuweichen. Der 74-Jährige trug einen Schutzhelm. Sachschaden entstand nicht.
/pb
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/