Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3

WINDORF, LKR. PASSAU. Insgesamt fünf Sattelzüge und vier Pkw in Verkehrsunfall verwickelt / A3 in Richtung Deggendorf gesperrt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute früh (30.09.14) auf der A3, etwa zwei Kilometer nach der AS Passau-Nord in Fahrtrichtung Deggendorf.
Der Fahrer eines Sattelzuges hatte verkehrsbedingt abbremsen müssen und in dieser Folge fuhren vier weitere Sattelzüge ineinander. Der Fahrer eines nachfolgenden Kleintransporters konnte noch nach links auf die Überholspur ausweichen und zwang hierdurch einen dort nachfolgenden Pkw-Fahrer zu einer Vollbremsung. Drei hier folgende Pkw fuhren anschließend auf der Überholspur aufeinander.

Die A3 ist ab der AS Passau-Nord seit ca. 06.30 Uhr gesperrt – der Verkehr wird über die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zur AS Aicha vorm Wald umgeleitet.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt – allerdings wird sich Bergung der Fahrzeuge noch hinziehen – eine Aufhebung der Sperre ist zur Zeit noch nicht absehbar.

Medienkontakt: Verkehrspolizeiinspektion Passau, EPHK Klaus Liebl, 0851/9511-501
Veröffentlicht: 30.09.2014, 09.50 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei