POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

29.09.2014 | 14:20 Uhr

Konstanz (ots) – Singen Verkehrsunfall

Unachtsames Rangieren dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Sonntagnachmittag, gegen 17.45 Uhr auf dem Hohentwiel-Parkplatz ein Schaden von rund 2000 Euro entstand. Ein 56-jähriger Lenker eines Mercedes fuhr rückwärts gegen einen vorbeifahrenden Skoda eines 65- Jährigen. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Engen/A81 Autofahrer wendet auf der Autobahn

Mehrere Autofahrer teilten der Polizei am Montag, gegen 00.15 Uhr mit, dass auf der A81, in Fahrtrichtung Geisingen, vor der Immensitzbrücke ein unbeleuchtetes Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen stehe und Personen auf der Fahrbahn laufen. Bei der sofortigen Überprüfung stellte eine Streife fest, dass ein 29-jähriger, nicht aus dem Bundesgebiet stammender Lenker eines Subaru eine Reifenpanne hatte. Um den Reifen nach seinen Angaben komfortabler wechseln zu können, wendete er auf der Autobahn sein Fahrzeug und saß bei der unbeleuchteten Reparatur teilweise auf der Fahrbahn. Unter Aufsicht und entsprechender Absicherung durch die Polizei wurde der Reifenwechsel abgeschlossen und der PKW erneut gewendet. Den Fahrer erwarten eine Anzeige und ein entsprechendes Bußgeld. Zeugen, die den Wendevorgang beobachtet haben und/oder dabei gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Engen Körperverletzung – Zeugen gesucht

Wegen Körperverletzung, sexueller Belästigung und Beleidigung wird gegen zwei Männer im Alter von 19 und 30 Jahren ermittelt, die im Verdacht stehen, am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr eine 30-jährige Frau in der Straße Im Briele verbal beleidigt, im Genitalbereich angefasst und vermutlich auch geschlagen zu haben. Die Frau wollte mit ihrem Kind spazieren gehen, als sie von den beiden alkoholisierten Männern angegangen wurde. Auch der zur Hilfe eilende Ehemann der 30-Jährigen wurde von den beiden Angreifern festgehalten und ebenfalls geschlagen, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz Mann flüchtet auf Hoteldach

Mit der Drehleiter der Feuerwehr musste am Sonntag, gegen 22.00 Uhr ein 32-jähriger Mann vom Dach eines Hotels in der Uferstraße geborgen werden. Der unter Bewährung stehende Mann hatte zuvor einen Zimmerschlüssel des Hotels entwendet um in dem Zimmer zu nächtigen. Nachdem der Sachverhalt durch Verantwortliche des Hotels bemerkt wurde flüchtete der 32-Jährige auf das Dach. Nach der Bergung wurde der Mann vorläufig festgenommen. Derzeit wird geprüft, ob er für weitere Straftaten in Frage kommt.

Radolfzell-Markelfingen Softair-Waffe sichergestellt

Wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz wird ein 19- Jähriger angezeigt, der am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr mit weiteren Personen im Waldgebiet Kiesgrube, auf Höhe Kämpferstraße von einem Zeugen mit einer Softair-Waffe angetroffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Die dem äußeren Erscheinungsbild einem Maschinengewehr gleichende Waffe wurde sichergestellt.

Konstanz Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr an der Kreuzung Wallgutstraße/Schottenstraße ereignete. Eine aus Richtung Laube kommende 67-jährige Lenkerin eines Renault übersah an der Einmündung der Schottenstraße zwei bevorrechtigte 13 und 46 Jahre alten Radfahrerinnen. Die 13- Jährige prallte gegen den linken Kotflügel des PKW, ihr Fahrrad geriet hierbei unter den linken Vorderreifen. Die nachfolgende 46-jährige Radlerin konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte auf die Fahrbahn. Während die 46- Jährige unverletzt blieb, musste die 13- Jährige mit zum Glück nur leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Am PKW entstand ein Schaden von rund 1000 Euro, während der Schaden an den beiden Fahrrädern auf rund 600 Euro geschätzt wird.

Radolfzell Einbrecher hatte Hunger

Offensichtlich Hunger hatte ein unbekannter Täter, der im Zeitraum von Mittwochabend bis Sonntagnachmittag in einen vermieteten Raum im Friedrich-Hecker-Gymnasium eindrang. Hierzu dürfte er auf noch nicht bekannte Art ein Fenster geöffnet und in den als Hobbyraum genutzten Raum eingedrungen sein. Dort trank er Kaffee und verzehrte vorgefundene Kekse. Ein weiterer Diebstahlsschaden entstand nicht. Der entstandene Sachschaden dürfte ebenfalls gering ausfallen.

Konstanz Hundehalter gerieten in Streit

Eine Unstimmigkeit über den Umgang mit Hunden führte am Sonntagnachmittag, gegen 16.45 Uhr im Katharinaweg zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei 32 und 48 Jahre alten Hundehaltern. Nach den derzeitigen Feststellungen soll der 48- Jährige den 32- Jährigen bei der Auseinandersetzung beleidigt haben, worauf der 32- Jährige seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben dürfte. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Konstanz Diebstahl aus einer Wohnung

Die kurzzeitige Abwesenheit der Bewohner nutzte ein unbekannter Täter aus, um am Sonntagmorgen, gegen 10.00 Uhr aus einer Wohnung in der Straße Am Briel eine im Wohnzimmer abgelegte Handtasche zu entwenden, in der sich neben Bargeld auch ein Handy und diverse Bankkarten befanden. Die Bewohnerin verließ ihre Wohnung um in den Keller des Mehrfamilienhauses zu gehen und hatte dabei die Tür nur angelehnt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 2000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, gegen 14.15 Uhr in der Konstanzer Straße ereignete. Ein 27-jähriger Lenker eines Seat übersah beim Rangieren ein in der Fahrbahnmitte, auf einer Verkehrsinsel stehendes Verkehrszeichen und prallte mit seinem PKW dagegen.

Singen Verkehrsunfall

Unachtsames Ausfahren aus einem Grundstück dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Sonntagmittag, gegen 15.20 Uhr ein Sachschaden von rund 3500 Euro entstand. Eine 66-jährige Lenkerin eines Opel fuhr rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt in die Hansjakobstraße ein und übersah dabei einen vorbeifahrenden Seat einer 27- Jährigen.

Singen Verkehrsunfall

Leichte Verletzungen erlitt eine 40-jährige Radfahrerin, die am Sonntagmittag, gegen 15.00 Uhr an der Kreuzung Alpenstraße/Theodor-Hanloser-Straße von einem Opel eines 29- Jährigen erfasst wurde. Der Autofahrer fuhr rückwärts von der Alpenstraße in die Theodor-Hanloser-Straße ein und dürfte dabei die aus der Alpenstraße kommende Radfahrerin übersehen haben. Es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Konstanz Außenspiegel abgeschlagen

Einen Sachschaden von rund 2500 Euro verursachte ein unbekannter Täter, der am Sonntag, zwischen Mitternacht und 13.00 Uhr den linken Außenspiegel eines in der Seestraße geparkten Mercedes abgeschlagen hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell Sachbeschädigung

Unbekannte Täter verkratzten nahezu die komplette Fahrerseite eines im Zeitraum von Samstag, 20.00 Uhr bis Sonntag, 01.30 Uhr in der Hölzlestraße geparkten PKW und verursachten dadurch einen Schaden von rund 5000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Stockach Sachbeschädigung

Vermutlich mit einem Stein beschädigten unbekannte Täter die Frontscheibe eines am Samstag, zwischen 11.00 Uhr und 19.30 Uhr in der Industriestraße, Höhe Straßenmeisterei abgestellten LKW. Die Scheibe wurde hierdurch völlig zerstört. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach Verkehrsunfallflucht

Vermutlich bei einem Wendemanöver stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen in einer Hofeinfahrt in der Steigstraße gegen einen einbetonierten Briefkasten. Ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher des vermutlich roten Fahrzeugs von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Radolfzell Sachbeschädigung – Zeugen gesucht

Vermutlich mutwillig umgestoßen haben Unbekannte einen am Sonntag, zwischen 00.45 Uhr und 08.30 Uhr in der Allweilerstraße abgestellten Roller und verursachten dadurch einen Schaden von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Allensbach Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen 06.15 Uhr auf der B33, Höhe Abfahrt Allensbach Mitte ereignete. Eine 33-jährige Lenkerin eines KIA musste nach eigenen Angaben auf der Fahrt in Richtung Singen, kurz vor der Abfahrt Allensbach Mitte einem zu weit links entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet ihr PKW auf den rechten Grünstreifen und prallte auf mehrere Verkehrszeichen. Das unfallverursachende Fahrzeug, bei dem es sich um einen Lieferwagen oder ein ähnliches Fahrzeug gehandelt haben dürfte, setzte seine Fahrt in Richtung Konstanz fort. Am KIA entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro, der Schaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf 2000 Euro geschätzt. Die Fahrerin blieb unverletzt. Da zum Unfallzeitpunkt auf der B33 reger Verkehr herrschte ist zu vermuten, dass der Unfallhergang von Zeugen beobachtet wurde. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa