POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 29.09.2014

29.09.2014 | 14:20 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Bösingen: Unbekannte Täter entwenden Kennzeichenschilder; Rottweil: Vandalen verursachen Sachschaden beim Dominikanermuseum; Villingendorf: Motorradfahrer nach Sturz leicht verletzt; Aichhalden: Unbekannter hat es auf Navigationssysteme abgesehen

Bösingen: Unbekannte Täter entwenden Kennzeichenschilder

Unbekannte Täter entwendeten am Sonntag zwischen 3 Uhr und 9.30 Uhr von zwei Fahrzeugen, die in der Epfendorfer Straße auf einem Grundstück standen, die jeweils vorderen Kennzeichenschilder. Zeugen die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Telefonnummer 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Vandalen verursachen Sachschaden beim Dominikanermuseum

Insgesamt sieben Lampen zwischen der Predigerkirche und dem Dominikanermuseum haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag teilweise erheblich beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens kann aktuell noch nicht abschließend beziffert werden, da durch das heftige Rütteln an den Lampen auch die Treppenstufen gelockert wurden. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Telefonnummer 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Villingendorf: Motorradfahrer nach Sturz leicht verletzt

Leicht verletzt wurde am Sonntag um 12.37 Uhr ein 18-jähriger Motorradfahrer, als er in der Rottweiler Straße nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte. Er hatte die Geschwindigkeit seines Zweirads schon verringert und geblinkt, als er von einem 30-jährigen Autofahrer links überholt wurde. Infolge der Kollision stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich am Fuß. An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Aichhalden: Unbekannter hat es auf Navigationssysteme abgesehen

Über das vergangene Wochenende wurden in der Uhlandstraße und in der Zollstraße aus drei Fahrzeugen jeweils die Navigationsgeräte und Münzgeld entwendet. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zwei der drei Fahrzeuge waren nicht verriegelt. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Schramberg gehen derzeit von einem Tatzusammenhang aus. Da Gelegenheit Diebe macht, rät die Polizei den Autofahrern deshalb, auch bei kurzer Abwesenheit, immer den Zündschlüssel zu ziehen, mobile Navigationsgeräte und sonstige Wertgegenstände mitzunehmen und das Fahrzeug abzuschließen. Beim Antreffen verdächtiger Personen in Aichhalden wird gebeten, das Polizeirevier Schramberg (Telefonnummer 07422 2701-0) zu verständigen.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa