29.09.2014 | 14:25 Uhr
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Obervieland, Anna-Stiegler-Straße Zeit: 28.09.2014, 20.30 Uhr
Sonntagabend hat eine Gruppe Jugendlicher eine Haltestelle in Kattenturm beschädigt und vermutlich mit einer Druckluftwaffe auf die hintere Scheibe eines Busses geschossen. Verletzt wurde niemand, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 20.30 Uhr sollen sich laut Zeugenaussagen mehrere Jugendliche an der Haltestelle Kattenturm-Mitte aufgehalten haben. In kurzer Zeit zerstörten sie die Glasscheiben des Wartehäuschens und der Anzeigevitrinen. Bei einem abfahrenden Bus des ÖPNV wurde auf die hintere Scheibe geschlagen, bzw. mit einer Druckluftwaffe auf das Glas geschossen. Eine Spurenanalyse steht noch aus. Im gleichen Zeitraum ging eine 18-jährige Frau durch die wenige Meter entfernte Anna-Stiegler-Straße und wurde von einem unbekannten Gegenstand am Arm getroffen. Sie verletzte sich dabei nicht. Ein Geschoss wurde nicht gefunden.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den 5-10 Tatverdächtigen verlief bisher ohne Ergebnis. Die Polizei begann noch vor Ort mit der Vernehmung von Zeugen und sicherte die ersten Spuren. Die Ermittlungen u. a. wegen Sachbeschädigung und eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr dauern an.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Pressestelle Nils Matthiesen Telefon: 0421 361-12114 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de