POL-MA: Meckesheim-Mönchzell: Geburtstagsfeier eskaliert; zwei Personen nach handgreiflicher Auseinandersetzung verletzt, einer davon schwer; Kriminalpolizei ermittelt; Zeugen gesucht

29.09.2014 | 14:13 Uhr

Meckesheim-Mönchzell (ots) – Am Samstagabend fand in einem Anwesen in der Weihergartenstraße im Ortsteil Mönchzell eine Geburtstagsfeier statt. Im Laufe der Nacht kam es zu einer Auseinandersetzung unter den Anwesenden, die am frühen Sonntagmorgen gegen 03.40 Uhr eskalierte. Der handgreifliche Streit verlagerte sich daraufhin von der Wohnung nach draußen vor das Gebäude, weshalb mehrere Anwohner durch die Lautstärke wach wurden und die Polizei verständigten.

Zwei Männer mussten mit Verletzungen ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Einer von ihnen, ein 28-Jähriger aus Meckesheim, war von seinem gleichaltrigen Kontrahenten mit einem Pflasterstein niedergeschlagen und dabei so schwer am Kopf verletzt worden, dass er nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang noch nicht geklärt, dürften jedoch im privaten Bereich liegen. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Augenzeugen der Auseinandersetzung setzen sich bitte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 oder mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Norbert Schätzle Telefon: 0621 174-1102 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa