29.09.2014 | 13:27 Uhr
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn: Einbruchsversuch
Eine Imbissgaststätte in der Heidelberger Straße in Heilbronn war in der Zeit von Samstag, 23.00 Uhr, bis Sonntag, 09.00 Uhr, das Ziel eines Einbrechers. Der Täter hatte offenbar versucht, mit einem Gegenstand die Tür aufzuwuchten, was jedoch glücklicherweise nicht gelang. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Personen, welche während des Tatzeitraumes verdächtige Wahrnehmungen rund um den Tatort machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 mit der Polizei Heilbronn-Böckingen in Verbindung zu setzen.
Heilbronn: Sachbeschädigung
Wegen eines Sachbeschädigungsdeliktes ermittelt derzeit die Polizei Heilbronn. Ein Unbekannter hatte in der Zeit von Samstag, 23.00 Uhr, bis Sonntag, 06.00 Uhr, an einem in der Heilbronner Gottlieb-Daimler-Straße, vor einer Discothek abgestellten Pkw Ford den rechten Außenspiegel abgetreten. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 entgegen.
Güglingen: Einbruch
Eine Imbissgaststätte in der Güglinger Talstraße war in der Nacht zum Sonntag das Ziel eines Unbekannten. Der Einbrecher hatte sich gewaltsam Zugang zu dem Gastraum verschafft und brach dort zwei Spielautomaten auf. Über die Höhe des erbeuteten Bargeld ist derzeit noch nichts bekannt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Lauffen unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 entgegen.
Oedheim: Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 6.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag, gegen 14.20 Uhr, in Oedheim. Eine 44-jährige BMW-Fahrerin hatte die Heuchlinger Straße befahren und bog an der Kreuzung zur Tannenstraße nach links in die Straße „Am Bautzenwald“ ein. Dabei übersah die Autofahrerin vermutlich einen herannahenden Kreidler-Fahrer. Der 17-jährige Biker stürzte durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zu Boden und verletzte sich leicht.
Ellhofen: Einbruch
Zwei aufgebrochene Pkw und der Versuch, in der Nacht zum Sonntag in ein Wohnhaus in der Ellhofener Stocksäckerstraße zu gelangen, gehen auf das Konto eines Unbekannten. Vermutlich wurde nichts gestohlen. Ob Sachschaden angerichtet wurde, muss noch geklärt werden. Personen, welche in der Tatnacht rund um die Stocksäckerstraße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 mit der Polizei Weinsberg in Verbindung zu setzen.
Hohenlohekreis
Neuenstein: Bei Spritztour Gartenzaun beschädigt – Zeugen gesucht!
Ein Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall in der Zeit von Samstag, 21.30 Uhr, bis Sonntag, 7.00 Uhr in Neuenstadt. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Ford Kuga Titaniums hatte die Talstraße von Kesselfeld in Richtung Neuenstein befahren und wollte in Untereppach in die Straße „Im Wiesental“ abbiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Autofahrer jedoch nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Gartenzaun. Anschließend fuhr er mit seinem Pkw rückwärts aus dem Gartengrundstück heraus und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Kurz vor dem Ortseingang Obereppach, auf Höhe einer Fahrbahnteilung nach rechts und links, war der Unbekannte ohne ersichtlichen Grund geradeaus über eine kleine Böschung gefahren. Hierdurch wurde der linke Schweller an seinem Ford abgerissen und blieb auf der Fahrbahn zurück. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier in Öhringen, Tel. 07941 930-0, zu wenden.
Öhringen: Pkw beim Ausparken beschädigt
Einen Sachschaden von rund 2.300 Euro verursachte eine 46-jährige VW-Fahrerin im Öhringer Haagweg am Samstag, gegen 19.10 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters. Als sie rückwärts aus einer Parklücke herausfuhr, stieß die Autofahrerin gegen den hinter ihr stehenden Opel-Antara eines 42-Jährigen und beschädigte den Pkw an der Fahrertüre. Verletzt wurde niemand.
Main-Tauber-Kreis
Wertheim: Einbrecher im Einfamilienhaus
Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Freitag, in der Zeit von 7.10 Uhr bis 13.50 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Wertheim-Dertingen, „Zur Steinhelle. Der Einbrecher gelangte über eine Balkontüre in das Gebäudeinnere und durchwühlte dort sämtliche Räumlichkeiten. Hierbei fiel ihm etwas Bargeld in die Hände. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Wertheim, Tel. 09342 9189-0, entgegen.
Igersheim: Riskanter Audi-Fahrer
Zeuge eines gefährlichen Überholmanövers wurden ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer sowie dessen 35-jährige Beifahrerin am Sonntag, gegen 11.40 Uhr, zwischen Giebelstadt und Igersheim. Beide Personen waren auf der B19 von Giebelstadt kommend in Richtung Bad Mergentheim unterwegs. Nach eigenen Angaben näherte sich ihnen nach Ortsende Euerhausen von hinten ein Rettungsfahrzeug mit Sondersignalen. Der Mercedes-Fahrer verringerte deshalb die Geschwindigkeit und fuhr an den rechten Fahrbahnrand. Nach Passieren des Einsatzfahrzeugs beschleunigte er wieder, als er im gleichen Augenblick von dem Führer eines nachkommenden, blaufarbenen Audi A3 trotz Gegenverkehrs überholt wurde. Der Mercedes-Fahrer drosselte erneut die Geschwindigkeit und gab dem Audi-Lenker zu verstehen, dass er vor ihm Einscheren könne. Hierauf legte der Unbekannte eine Vollbremsung hin, sodass auch dessen Nachfolgender ebenfalls mit einer starken Bremsung reagieren musste, um einen Aufprall zu vermeiden. Das riskante Vorhaben gipfelte darin, dass der Audi-Fahrer anschließend ausstieg und gegenüber dem 40-Jährigen eine bedrohliche Haltung einnahm. Erst nach Ankündigen einer Anzeige zog sich der Audi-Fahrer wieder zurück und entfernte sich in Richtung Bad Mergentheim. Zeugen, die den aufbrausenden Unbekannten beobachtet haben und Angaben zum Vorfall machen können werden gebeten, sich an die Polizei in Wertheim, Tel. 09342 9189-0, zu wenden.
Wertheim: Hoher Sachschaden durch Zusammenstoß
Ein Sachschaden von 17.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Samstag, gegen 16.30 Uhr, bei Wertheim. Ein 33-jähriger Opel-Mokka-Fahrer verließ die Bundesautobahn A3 an der Anschlusstelle Wertheim-Lengfurt, als sich von links ein 27-jähriger Opel-Vectra-Lenker näherte, welcher ordnungsgemäß die Landesstraße 2310 von Urphar in Richtung Dertingen befuhr. Im Einmündungsbereich kam es, vermutlich aufgrund Unachtsamkeit, zum Zusammenstoß zwischen dem Opel-Vectra und dem Opel-Mokka. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Lauda-Königshofen: Pkw gestreift und geflüchtet
Ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall in Lauda-Königshofen am Sonntag, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr. Der bislang unbekannte Fahrer eines roten Pkw befuhr den Oberen Grabenweg von der Kirchstraße kommend in Richtung Turmbergstraße. Der Pkw-Lenker streifte auf Höhe des Gesellenhauses mit der linken Fahrzeugseite den links in Fahrtrichtung Turmbergstraße ordnungsgemäß abgestellten, schwarzen Audi. Dieser wurde an der rechten hinteren Stoßstangenecke beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Tauberbischofsheim, Tel. 09341 81-0.
Tauberbischofsheim: Rasenmähertraktor entwendet
Bereits in der Zeit vom 14. September bis 28. September, 22.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Kasernenstraße in Tauberbischofsheim den auf einem Autoanhänger abgestellten, roten Rasenmähertraktor der Marke MTD. Dieser war mit einer Kette und einem Vorhängeschloss befestigt. Besonderes Merkmal ist der auf der Motorhaube angebrachte Schriftzug „www.mg-modellbau.de“. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Tauberbischofsheim, Tel. 09341 81-0, entgegen.
Boxberg: Einbruch
Ein bislang unbekannter Täter drang am Freitag, in der Zeit von 9.50 Uhr bis 10.15 Uhr, in eine Wohnung in der Boxberger Poststraße ein. Mit brachialer Gewalt verschaffte sich der Unbekannte Zugang über ein Fenster. In den Räumlichkeiten wurden sämtliche Möbel nach Wertgegenständen durchsucht. Nach bisherigen Ermittlungen entwendete der Fremde Schmuck und einen kleineren Bargeldbetrag. Zeugen, die den Einbrecher beobachtet haben, wenden sich bitte an den Polizeiposten Lauda-Königshofen, Tel. 09343 6213-0.
Ahorn: Vorfahrt missachtet
Glücklicherweise keine Verletzten, jedoch ein Sachschaden von rund 11.000 Euro, entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, gegen 8.55 Uhr, in der Erfastraße in Ahorn. Ein 52-jähriger Fiat-Lenker befuhr die Straße „Am Trieb“, als er an der Einmündung zur Erfastraße diese in gerader Linie überqueren wollte. Hierbei missachtete er vermutlich die Vorfahrt des ortseinwärts fahrenden Suzuki eines 20-Jährigen, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Niederstetten: Polizei beendet Promillefahrt
Ein 78-jähriger Ford-Lenker befuhr am Sonntag, gegen 23.00 Uhr, die Oberstetter Straße in Niederstetten, als er durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert wurde. Im Verlauf des Gesprächs konnten die Beamten schnell einen starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Schlussendlich brachte ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest einen Wert von rund 0,8 Promille. Eine Anzeige gegen den alkoholisierten Autofahrer folgt.
Igersheim: Dreister Diebstahl
Ein bislang unbekannter Dieb erbeutete am Freitag, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, eine in der Igersheimer Mozartstraße abgestellte Stofftasche mit aufgedrucktem Rosenmotiv samt Inhalt im Wert von rund 800 Euro. In der Tasche befanden sich neben einer Digitalkamera der Marke Canon eine hochwertige Sonnenbrille mit Sehstärke, ein Schirm, ein Kalender sowie ein geringer Bargeldbetrag. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich an das Polizeirevier in Bad Mergentheim, Tel. 07931 5499-0, wenden.
Bad Mergentheim: Baustellencontainer aufgebrochen
Ein Sachschaden von rund 500 Euro verursachten bislang Unbekannte bereits in der Zeit vom 25. August bis 27. September, 16.00 Uhr in Bad Mergentheim. Dort brachen sie einen Baustellencontainer auf, welcher an der Umgehungsstraße abgestellt worden war. Die Täter entwendeten einen Fugenschneider der Marke Lissmac, Typ FS 13. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Mergentheim, Tel. 07931 5499-0, entgegen.
Harald Schumacher/Janina Eckert
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/