29.09.2014 | 13:14 Uhr
Köln (ots) – Polizei Köln sucht Zeugen
Am Mittwoch (24. September) ist eine derzeit unbekannte Radfahrerin in Köln-Ehrenfeld mit einem Pkw kollidiert. Noch bevor der Autofahrer die Polizei hinzurufen konnte, flüchtete die Unbekannte von der Unfallstelle.
Gegen 11.55 Uhr wollte ein Pkw-Fahrer (46) aus einer Grundstücksausfahrt in Höhe der Hausnummer 233 auf den Maarweg fahren. „Ich habe mich langsam an die Ausfahrt herangetastet und noch einen Fußgänger mit Fahrrad passieren lassen“, erklärte der 46-Jährige bei der Unfallaufnahme. „Plötzlich kam eine Radfahrerin in entgegengesetzter Fahrtrichtung über den Fahrradweg. Die Frau prallte gegen mein Auto und stürzte!“
Der Mercedesfahrer eilte sofort zur Hilfe und bot an, den Rettungsdienst und die Polizei zu verständigen. Ohne ihre Personaldaten zu hinterlassen stieg die Unbekannte auf ihr Fahrrad und radelte davon.
Die Unfallflüchtige ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, ungefähr 160 Zentimeter groß und hat schwarze, schulterlange Haare. Sie war mit einer schwarzen Leggings und einer ebenfalls schwarzen Jacke bekleidet.
Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise zu der flüchtigen Radfahrerin machen können. Ebenso wird der namentlich nicht bekannte Fußgänger, der sein Rad unmittelbar vor dem Unfall an der Ausfahrt vorbeigeschoben hat, gebeten sich zu melden.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (sb)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de