Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

/>BAD GRÖNENBACH. Kreisstraße MN 21. Am Sonntag, 28.09., befuhr ein 41-Jähriger in den Nachmittagsstunden die MN 21 mit seinem Kraftrad im Bereich Bad Grönenbach. In einer Linkskurve kam er zu weit nach links, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Hierbei verletzte sich der Motorradfahrer schwer (u. a. diverse offene Brüche), allerdings nicht lebensgefährlich. Der Fahrer und Beifahrer im Pkw erlitten einen Schock, blieben aber ansonsten glücklicherweise unverletzt. Insgesamt entstand bei diesem Unfall ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung

MEMMINGEN. Im Zeitraum Samstag, 27.09., 22.30 Uhr und Sonntag, 28.09., 11.00 Uhr, wurde in der Fuggergasse bei einem Pkw Ford, Farbe Schwarz, der rechte Seitenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.
(PI Memmingen)

Vergehen gegen Betäubungsmittelgesetz

MEMMINGEN. In den späten Abendstunden des Samstag, 27.09., wurden ein 22-jähriger und ein 32-jähriger Mann einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei versuchte einer der beiden, eine Haschischpfeife ins Gebüsch zu werfen. Bei seiner körperlichen Durchsuchung wurde ein Tütchen mit Cannabisanhaftungen sichergestellt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden bei einem der beiden jungen Männer Cannabissamen sowie Teile einer Aufzuchtanlage aufgefunden und beschlagnahmt.

MEMMINGEN. In den frühen Vormittagsstunden des Freitag, 26.09., sollte ein 22-Jähriger einer Kontrolle unterzogen werden, dieser flüchtete jedoch zu Fuß über das Gelände des Berufsschule. Bei seiner Flucht wurde beobachtet, wie er etwas ins Gebüsch warf. Der junge Mann konnte gestellt und vorläufig festgenommen werden. Mittels Hundeführer konnten im Gebüsch ca. 3 Gramm Amphetamin aufgefunden werden. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wurden noch etwas Haschisch und weitere Rauschgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Kfz I

TÜRKHEIM. In der Nacht von Freitag, 26.09.2014 auf Samstag, 27.09.2014 wurde ein in der Tussenhausener Straße abgestellter schwarzer Pkw, Mazda beschädigt. Das auf einem Kiesplatz geparkte Fahrzeug wurde an der kompletten Beifahrerseite zerkratzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Wörishofen unter Telefon 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung an Kfz II

BAD WÖRISHOFEN. Am Sonntagnachmittag, 28.09.2014, erstattete ein 23-jähriger Mann aus dem Raum Dillingen Anzeige, da sein geparkter Pkw mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt wurde. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz eines Freizeitparks abgestellt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus

AMBERG. Am Sonntagnachmittag, 28.09.2014, drang ein bislang unbekannter Täter über ein gekipptes Fenster am Balkon in ein Anwesen in Amberg ein. Dort durchsuchte er mehrere Räume und entwendete Bargeld in Höhe von 1.200 Euro. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die Häufung von Tageswohnungseinbrüchen zur Herbstzeit hin und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

BAD GRÖNENBACH. Kreisstraße MN 21. Am Sonntag, 28.09., befuhr ein 41-Jähriger in den Nachmittagsstunden die MN 21 mit seinem Kraftrad im Bereich Bad Grönenbach. In einer Linkskurve kam er zu weit nach links, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Hierbei verletzte sich der Motorradfahrer schwer (diverse offene Brüche), allerdings nicht lebensgefährlich. Der Fahrer und Beifahrer im Pkw erlitten einen Schock, blieben aber ansonsten glücklicherweise unverletzt. Insgesamt entstand bei diesem Unfall ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei