29.09.2014 | 11:29 Uhr
Aalen (ots) – Blaufelden: Versuchter Einbruch in Motorradgeschäft
Mit einem großen Hammer versuchten Einbrecher in der Nacht zum Montag, kurz vor 4 Uhr, die Eingangstür eines Verkaufsraumes in der Rudolf-Diesel-Straße einzuschlagen. Es wurde ein Alarm ausgelöst, worauf die Täter vermutlich zu Fuß das Weite suchten. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Crailsheim-Onolzheim: Trio versuchte sich an Zigarettenautomat
>Am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, versuchte ein Trio in der Kleinteilstraße in Onolzheim einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Nachdem ein Anwohner die Haustüre öffnete flüchteten die Drei in Richtung Onolzheimer Hauptstraße. Die Fahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg. Die Täter waren allesamt relativ klein. Ein Täter trug eine Basecap. Sie sprachen gebrochen deutsch.
Blaufelden: Reh bei Wildunfall getötet
Zwischen Kottmannsweiler und Herrentierbach erfasste am Sonntag, gegen 20 Uhr, eine 29 Jahre alte BMW-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das Tier verendete. Am Fahrzeug entstand ein geringer Schaden.
Satteldorf: Auffahrunfall
Ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer fuhr auf der Verbindungsstraße zwischen der B 290 und dem Rastpark auf einen stehenden Fiat auf. Der Unfall ereignete sich am Sonntag, gegen 19.30 Uhr. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.
Crailsheim: Mit Drogen ohne Führerschein und Auto nicht zugelassen
Bei einer Kontrolle am Sonntag, kurz vor Mittag, wurde ein 24 Jahre alter Mann in der Ingersheimer Straße kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass das Auto des jungen Mannes Ende Mai behördlich außer Betrieb gesetzt wurde. Darüber hinaus räumte er ein, dass er keinen Führerschein besitzt. Dem nicht genug. Aufgrund seines Verhaltens bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs konnten knapp fünf Gramm Marihuana gefunden werden.
Fichtenberg: Hoher Sachschaden bei Unfall
Am Montag, gegen 5.15 Uhr, fuhr auf der Hauptstraße in Fichtenberg ein 68 Jahre alter Lkw-Fahrer gegen einen parkenden Ford. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt circa 30.000 Euro. Unfallursache war Unachtsamkeit.
Schwäbisch Hall: 19-jähriger Mopedfahrer unter Drogeneinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle der Haller Polizei auf der Heimbacher Dorfstraße am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, wurde ein 19-Jähriger mit seinem Moped kontrolliert. Aufgrund seines Verhaltens bestand der Verdacht, dass der junge Mann Drogen konsumiert hatte. Er räumte ein, regelmäßig Marihuana zu rauchen. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Fichtenberg: 22-Jähriger Autofahrer bei Unfall unter Alkoholeinwirkung
Ein 22 Jahre alter Autofahrer wollte am Sonntag, kurz nach 20 Uhr, von Fichtenberg auf die Landesstraße in Richtung Murrhardt einfahren. Eigenen Angaben zufolge wollte er seine Mütze aus dem Fußraum aufheben. Hierbei kam er nach links, überfuhr eine Verkehrsinsel und streifte ein Verkehrszeichen. Er stieg danach aus, beseitigte das beschädigte Verkehrszeichen und sammelte anschließend noch Teile seines Fahrzeugs auf, danach fuhr er mit seinem stark beschädigten Fahrzeug etwa 200 Meter weiter. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt, weshalb eine Blutprobe durchgeführt wurde. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.500 Euro.
Ilshofen: Vorfahrt missachtet – zwei Leichtverletzte, 22.000 Euro Schaden
Am Sonntag, gegen 15.25 Uhr, wollte ein 22 Jahre alter Golf-Fahrer an der Arena nach links auf die Landesstraße in Richtung Kirchberg abbiegen. Hierbei schätzte er die Entfernung eines aus Richtung Crailsheim entgegenkommenden 79 Jahre alten Audi-Fahrers falsch ein und bog in der Folge ab. Es kam anschließend zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 79 Jahre alte Audi-Fahrer und seine 76-Jährige Beifahrerin mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 22.000 Euro.
Gaildorf-Bröckingen, B19: Motorradfahrer schwer verletzt
Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer fuhr als Führungsfahrzeug einer Motorradgruppe am Sonntagmittag, gegen 13.20 Uhr, auf der B 19 in Richtung Gaildorf. Zwischen Bröckingen und Gaildorf kam er in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Zunächst brach das Hinterrad nach rechts aus, sodass er hier stürzte und er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn rutschte. Er kam in einem Gebüsch auf der linken Straßenseite zum Liegen. Durch den Sturz wurde der Mann schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschraubers nach Schwäbisch Hall in das Diakoniekrankenhaus verbracht. An seinem Krad entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.
Mainhardt: Entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen
Auf der Rottalstraße, in Richtung Mainhardt, wollte am Sonntagmittag, kurz vor 13 Uhr, eine 52 Jahre alte Renault-Fahrerin nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 48 Jahre alten Motorradfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Auch die Renault-Fahrerin wurde verletzt, allerdings nur leicht. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Gaildorf: Versuchter Pkw-Diebstahl
In der Nacht zum Sonntag wurde versucht, in der Wirkerstraße in Unterrot, einen Corsa zu entwenden. Den Tätern gelang es, das Fahrzeug gewaltsam zu öffnen. Offensichtlich waren auch schon Vorbereitungen getroffen worden, das Fahrzeug zu entwenden, was jedoch nicht gelang.
Bühlertann: Auto geöffnet und Geld entwendet
Aus einem Mini, der in der Haller Straße parkte, wurden in der Nacht zum Sonntag insgesamt circa 50 Euro Bargeld entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/