POL-LB: Freiberg am Neckar: Einbruch in Indoorspielplatz; Höpfigheim: Trickdieb unterwegs; Remseck am Neckar: Roller entwendet; Bietigheim-Bissingen: Hund attackiert Artgenossen

29.09.2014 | 11:15 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar: Einbruch in Indoorspielplatz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen bislang unbekannte Diebe in einen Hallenspielplatz in der Wasenstraße ein. Die Täter kletterten zunächst über den Zaun, um auf das Gelände zu gelangen und hebelten im Anschluss einen Lieferanteneingang auf. In der Halle entwendeten sie ein Sparschwein mit Trinkgeldern und einen iPod, der mit der Lautsprecheranlage verbunden war. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 500 Euro. Außerdem hinterließen die Diebe einen Sachschaden über nochmals 600 Euro. Der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Höpfigheim: Trickdieb unterwegs

Schamlos nutzte ein bislang unbekannter Täter am Sonntag die Hilfsbereitschaft einer 63-jährigen Dame mit dem „Glas-Wasser-Trick“ aus. Gegen 15.15 Uhr klingelte der Dieb an der Haustür der Frau und bettelte sie um Hilfe für seine Familie an. Nachdem ihm die Dame eine kleine Spende überreicht hatte, verlangte er nun nach einem Glas Wasser. Da er die im Anschluss angebotene Flasche Wasser ablehnte, ging die 63-Jährige erneut in ihre Wohnung, um ihm wie gewünscht ein Glas zu bringen. Statt jedoch weiter an der Tür zu warten, folgte der Dieb der Frau in ihre Wohnung, trank das Wasser in der Küche und ging danach. Kurze Zeit später musste die 63-Jährige feststellen, dass der vermeintlich durstige Bettler nur einen Vorwand gesucht hatte, um die Wohnung der Seniorin betreten zu können, wo er dann ihren Geldbeutel entwendete. In dem Portemonnaie befanden sich ein kleiner Bargeldbetrag, die Kranken- und Bankkarte sowie der Personalausweis der Frau. Der Mann wurde als schlanker, südländischer Typ beschrieben, der nur gebrochen Deutsch sprach. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144/82306-0, entgegen.

Remseck am Neckar: Roller entwendet

Zwischen Samstag 18.00 Uhr und Sonntag 19.00 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Dieb einen in der Leonberger Straße abgestellten Roller. Vermutlich konnte der Dieb das Lenkradschloss, mit dem das Zweirad gesichert war, knacken. Bei dem Roller handelt es sich um einen Piaggio, an dem das amtliche Kennzeichen LB-ZZ 16 angebracht war. Ssachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Hund attackiert Artgenossen

Am Samstag gegen 10.00 Uhr wurde ein Hund im Bereich des Saubachs, parallel zum Holzweg, durch einen Artgenossen attackiert und hierbei auch gebissen. Die Besitzerin des angegriffenen Hundes war gemeinsam mit ihrer Tochter auf dem Holzweg unterwegs. In einiger Entfernung erkannte sie eine weitere Hundehalterin, die ebenfalls mit ihren drei Hunden spazieren ging. Um den drei Briards aus dem Weg zu gehen, verließen die Frauen den Holzweg in Richtung des Saubachs, wo sie ihren Hund dann ableinten. Als dieser in Richtung der drei Briards bellte, rannte einer der drei plötzlich los, warf sich auf ihn und biss zu. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa