29.09.2014 | 11:05 Uhr
Freiburg (ots) – Wutöschingen-Horheim. Sechs Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Eine Vielzahl von Rettungskräften ist am Freitagabend gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 314 in Höhe von Horheim ausgerückt. Ein 30 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Renault Megane von Horheim kommend nach links auf die B 314 auffahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des aus Richtung Wutöschingen kommenden Renault Twingo. Der Megane stieß frontal etwa auf Fahrzeugmitte gegen den Twingo und warf diesen um. Im Twingo wurden die 20 Jahre alte Fahrerin und ihre 22 Jahre alte Begleiterin verletzt. Im Megane gab es vier Verletzte, außer der Fahrerin wurden zwei Kinder im Alter von fünf und neun Jahren und eine 48 Jahre alte Frau verletzt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort, zwei Notärzte und fünf Rettungsfahrzeuge waren zur Versorgung und dem Transport der Verletzten in die Krankenhäuser Waldshut, Stühlingen und Singen im Einsatz. Die Autoinsassen kamen mit leichteren Verletzungen davon, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6.000 EUR.
Küssaberg-Rheinheim. Rollerfahrer ohne gültigen Führerschein und unter Drogeneinfluss
Die Polizei wurde am Samstag kurz nach Mitternacht nach Kadelburg gerufen. Eine Zollstreife hatte einen Rollerfahrer aus der Schweiz kontrolliert und unter anderem Atemalkoholgeruch und den Verdacht von Drogenbeeinflussung festgestellt. Außerdem wurde bei ihm eine kleine Menge Marihuana gefunden. Bei der Überprüfung auf dem Polizeirevier konnte der Alkoholverdacht ausgeräumt werden, allerdings ergab ein Drogenvortest ein positives Ergebnis bei Cannabiswirkstoffen. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Der 18 Jahre alte Mann hatte für seinen Motorroller nur einen Schweizer Lernfahrausweis, der in Deutschland keine Gültigkeit hat. Der Mann wird deshalb auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/